Frage von FreakyHorse, 50

Welches Reitabzeichen wird fürs Pferde- Au- Pair/ Working Holidays mit Pferden benötigt (und wie viel kostet dies meist)?

Nach meinem Abitur (das voraussichtlich 2019 sein wird) möchte ich ein Auslandsjahr machen. Ich schwanke noch zwischen Pferde Au Pair und Working Holidays mit Pferden. Ich habe auf einer Internetseite gelesen das man oft verschiedene Reitabzeichen benötigt um richtig mithelfen zu können. Daher würde es mich interessieren welche man oft benötigt (welche nützlich wären) und wie viel das ungefähr kosten würde.
Danke schon mal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KleinerEngel18, 36

Also dazu welche Reitabzeichen du benötigst kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht am Besten mal bei einer Stelle anrufen und nachfragen, die müssen dir das sagen können.

Zu den Kosten: Es kommt natürlich darauf an, welches Reitabzeichen. Dann sind die Preisunterschiede von Region zu Region anders, dann kostet es meistens weniger wenn du ein Privatpferd zur Verfügung hast anstatt ein Schulpferd und es kommt darauf an wie viel Reitstunden/ Theoriestunden du hast.

Antwort
von Immenhof, 18

Ich war in Australien und dort interessiert es keinen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community