Frage von arual1997, 15

Welches Reiseziel würdet ihr auf den Kanaren wählen?

Wir wollen nächstes Jahr auf die Kanaren fliegen. Nur wir wissen nicht welche Insel. Welche ist die schönste? mit schönen Hotels

Antwort
von FlyingDog, 10

Hallo.       

Ich habe mittlerweile alle kanarischen Inseln durch und für mich ist Teneriffa die wohl schönste Insel aufgrund der extremen Gegensätze von Nord- und Südteneriffa. Im Süden der Insel sandig, vulkanisch, relativ wenig Vegetation abgesehen von den künstlich gepfanzten Pflanzen und im Norden eine Artenvielfakt an Vegetation aufgrund dessen, das sich die Wolken am Teide fangen und es sehr oft regnet mind. aber die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist. 

Hotels findest du alle Klassen auf der Insel, hier muss euer Bedürfnis gedeckt werden, Infomaterialien bieten Hilfe bei der Suche nach eurem Wunschhotel. 

Interessant sind auf Teneriffa die Uralten Mamutbäume sowie die Kaktenplatagen, in denen Blattlàuse gezüchtet werden da sie mit ihren roten Farbstoff, für Färbungen genutzt werden. Empfehlenswert ist eine Bootsfahrt nach La Gomera, auf der Überfahrt lassen sich fliegende Fische beobachten und eine Tour mit der Submarine (Uboot) lässt sich im Panoramablich die Unterwasserwelt beobachten. Für Strandfans lassen sich abseits vom Tourismus wunderschöne Strandabschnitte finden und wer lust auf Abenteuer verspührt, wagt eine Tour zum Teide hinauf, zwischendurch wird über Lavakanäle Wurst und Fleisch gegrillt.     

Einen tollen Kanaren-Urlaub wünsche ich und liebe Grüße, FlyingDog 

Antwort
von Hardware02, 6

Mir hat's auf Teneriffa gut gefallen, genauer gesagt in Puerto de la Cruz. Das ist ein schöner kleiner Ort mit einer Strandpromenade. Es gibt einen botanischen Garten, wo du vieles von dem, was du aus dem Blumentopf kennst, in groß findest. Seit ich einmal über Weihnachten dort war, sehe ich Weihnachtssterne mit ganz anderen Augen. Dort ist mir ein ausgewachsenes Exemplar begegnet, bestimmt 5 Meter hoch, und in voller Blüte. Seitdem nehme ich diese scheinbar spießigen Blumen ernst, wenn wie mir mal im Supermarkt begegnen ;-)

Ach so, ja: Einen Badestrand gibt es dort aber nicht, oder besser gesagt, das ist ein Steinstrand. Wenn du also baden möchtest, wäre vielleicht ein anderer Ort geeigneter.

Antwort
von CorneliaVenezia, 15

Teneriffa soll sehr schön sein. Mein Onkel war mit seiner Lebensgefährtin vor 2 Jahren da und schwärmt heute noch davon! Dort gibt es neben Stränden und Meer, auch eine schöne Altstadt und den Loro Parque!

Kommentar von Hardware02 ,

Geh nicht in den Loro Parque! Die Haltung der Tiere ist dort echt nicht in Ordnung. Zum Beispiel gibt es dort kleine Zwergaffen in würfelförmigen Käfigen, zu denen die Besucher von allen vier Seiten Zugang haben. Die kleinen Kerlchen können sich also nirgends zurückziehen. 

Was die Sache noch schlimmer macht: Ganz in der Nähe sind irgendwelche Raubtiere untergebracht. Und die kleinen Affen können diese Raubtiere hören. 

Ich kann mich auch an einen Raubvogel erinnern, mit ganz verkrümmten Krallen. Die Krallen waren viel zu lang, und niemand hat sie ihm geschnitten. 

Antwort
von Mainsoks, 10

Cran Canaria maspalomas, waren letztens da, sehr sehr schön ,in Puerto Rico Morgan das alte Fischerdorf ist auch schön mit haven, auf gran Canaria habt ihr ein aquapark und ein Tierpark palmitos, mit der Fähre könnt ihr rüber zur anderen Insel in den loropark.

Aber die Geschäfte um die Hotels herum sind sau teuer, lieber mir dem taxi fahren, was übrigends recht günstig ist, einfach die Hand heben. Zigaretten kosten da so 2,50 €

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten