gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Reiseziel ist in Spanien am meisten zu empfehlen?

gefragt von baluderbaer am 20.02.2009 um 20:32 Uhr

Möchte dieses Jahr endlich einmal Spanien besuchen, mich interessiert mehr die schöne Landschaft und Kultur als einzig das Partyleben. Kann jemand Empfehlungen ausstellen, welche Reiseziele am ehesten in Frage kommen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.432 Urlaub x 9.095 Party x 2.523 Spanien x 1.253 Kultur x 878 Landschaft x 56 Reiseziel x 34

anonym
beantwortet von EmiliaMiller am 25. Februar 2009 21:33
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zur Costa Brava auch interessant: http://www.derpart24.de/eva-mariadeutsch/experten-blog/costa-brava-die-wilde-kue...

liebe Grüße, Emilia

amigolemon
beantwortet von amigolemon am 21. Februar 2009 10:58
0x

Die Costa Brava hat sowohl an der Küste, als auch im Hinterland sehr viel sehenswertes zu bieten. Natürlich gibt es da auch die typischen Touristenzentren, aber es gibt auch einige hübsche Dörfer direkt an der Küste und im Hinterland, Ausgrabungsstätten, Dali Museum und Dali Wohnhaus, die Altstadt von Girona, das absolut vielseitige Barcelona, das Bermassiv Montserrat mit Kloster und die herrliche Berglandschaft der Pyrenäen im Hinterland in Richtung Andorra. Mehr Infos unter http://www.costa-brava-infos.de

Während sich die Costa Brava gut mit dem Auto erreichen lässt, kann ich noch Andalusien empfehlen für das man allerdings Flug und Mietwagen braucht, wobei ich da eher das Hinterland der Costa del Sol empehlen kann. Sierra Nevada, Alhambra in Granada, Nerja mit den Tropfsteinhöhlen, die hübschen weißen Dörfer wie Ronda und Mijas, Sevilla, der mondäne Hafen Puerto Banus in Marbella u.v.m.

frangipani
beantwortet von frangipani am 20. Februar 2009 23:54
0x

Südspanien - die Küste ab Gibraltar/Algeciras (da wo die Fähre nach Marokko geht) nach Westen Richtung Tarifa (Windsurfertraum), über Zahara de los Atunes (Tipp!) und Barbate, nach Cadiz, dann Richtung Portugal. Es ist traumhaft und noch nicht so touristisch erschlossen wie am Mittelmeer. Die Strände sind genial, und überhaupt ist es richtig spanisch!

DonBrush
beantwortet von DonBrush am 20. Februar 2009 20:34
0x

Bist du mobil? Auto/Motorrad? Dann würde ich dir die Nordküste empfehlen. Aber das ganze Land hat eigentlich viel zu bieten. Schwierige Frage.. :)

mecanoqueen
beantwortet von mecanoqueen am 20. Februar 2009 20:33
0x

Das ist ja so, als wenn du die Frage beantworten solltest, welches Reiseziel in Deutschland sehenswert ist ;)

Kommentar von frank1803 am 20. Februar 2009 20:35

versteh ich nicht? erklär mal bitte

Kommentar von B13dda234bf3a9af7323744f9c29515fsmallmecanoqueen am 20. Februar 2009 20:39

Weil man nicht wüsste, wo man anfangen sollte. Es soviel, was man empfehlen könnte.

anonym
beantwortet von frank1803 am 20. Februar 2009 20:33
0x

Barcelona natürlich..

anonym
beantwortet von kathrinali am 20. Februar 2009 20:33
0x

Oh, ich kann dir da persönlich nur Santiago de Compostela und Umgebung empfehlen. Eine wunderschöne Landschaft, gepaart mit einzigartiger Kultureller Vielfältigkeit, besonders natürlich der berühmte Pilgerweg am Jakobsweg. Wenn du dich an die Urlaubsplanung ranmachst solltest du dieses Ziel auf keinen Fall vernachlässigen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Geburtsatgsparty fällt ins wasser? :(

Wo würdet ihr hingehen? Chart (19 Stimmen)

Warum hat man keine Chance auf einen Backstagepass ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.