Möchte dieses Jahr endlich einmal Spanien besuchen, mich interessiert mehr die schöne Landschaft und Kultur als einzig das Partyleben. Kann jemand Empfehlungen ausstellen, welche Reiseziele am ehesten in Frage kommen?
Zur Costa Brava auch interessant: http://www.derpart24.de/eva-mariadeutsch/experten-blog/costa-brava-die-wilde-kue...
liebe Grüße, Emilia
Die Costa Brava hat sowohl an der Küste, als auch im Hinterland sehr viel sehenswertes zu bieten. Natürlich gibt es da auch die typischen Touristenzentren, aber es gibt auch einige hübsche Dörfer direkt an der Küste und im Hinterland, Ausgrabungsstätten, Dali Museum und Dali Wohnhaus, die Altstadt von Girona, das absolut vielseitige Barcelona, das Bermassiv Montserrat mit Kloster und die herrliche Berglandschaft der Pyrenäen im Hinterland in Richtung Andorra. Mehr Infos unter http://www.costa-brava-infos.de
Während sich die Costa Brava gut mit dem Auto erreichen lässt, kann ich noch Andalusien empfehlen für das man allerdings Flug und Mietwagen braucht, wobei ich da eher das Hinterland der Costa del Sol empehlen kann. Sierra Nevada, Alhambra in Granada, Nerja mit den Tropfsteinhöhlen, die hübschen weißen Dörfer wie Ronda und Mijas, Sevilla, der mondäne Hafen Puerto Banus in Marbella u.v.m.

Südspanien - die Küste ab Gibraltar/Algeciras (da wo die Fähre nach Marokko geht) nach Westen Richtung Tarifa (Windsurfertraum), über Zahara de los Atunes (Tipp!) und Barbate, nach Cadiz, dann Richtung Portugal. Es ist traumhaft und noch nicht so touristisch erschlossen wie am Mittelmeer. Die Strände sind genial, und überhaupt ist es richtig spanisch!

Bist du mobil? Auto/Motorrad? Dann würde ich dir die Nordküste empfehlen. Aber das ganze Land hat eigentlich viel zu bieten. Schwierige Frage.. :)

Das ist ja so, als wenn du die Frage beantworten solltest, welches Reiseziel in Deutschland sehenswert ist ;)
versteh ich nicht? erklär mal bitte
mecanoqueen am 20. Februar 2009 20:39 Weil man nicht wüsste, wo man anfangen sollte. Es soviel, was man empfehlen könnte.
Oh, ich kann dir da persönlich nur Santiago de Compostela und Umgebung empfehlen. Eine wunderschöne Landschaft, gepaart mit einzigartiger Kultureller Vielfältigkeit, besonders natürlich der berühmte Pilgerweg am Jakobsweg. Wenn du dich an die Urlaubsplanung ranmachst solltest du dieses Ziel auf keinen Fall vernachlässigen.