gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

welches Reiseziel ist besser?

gefragt von claudileniclaudileni am 04.11.2009 um 19:02 Uhr

bin schon lange am überlegen wo mein (endlich, nach 3 jahren) nächster urlaub hin gehen soll. da dieser urlaub mal was ganz besonderes sein soll und auch nicht ganz billig werden wird, bin ich mir nicht ganz schlüßig wo es denn nun besser ist!? meine wahl liegt zw. sri lanka, bali, bahamas, seychellen/mauritius und evtl. domrep. kennt da jemand den unterschied? was ist besser? oder was kann man absolut nicht empfehlen???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Urlaub x 9.166 mauritius x 40 sri lanka x 30 bali x 28 seychellen x 21 bahamas x 13

anonym
beantwortet von prima09 am 4. November 2009 19:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich würde mir mal überlegen was du da machen willst?die klimafrage scheint ja klar...seychellen sind sicher toll,war zwar noch nicht selbst da.teuer,kein massentourismus.meine schwester war mal in sri lanca und begeistert.falls mauritius zur auswahl steht,war nur da zum stop over, wir waren dann auf reunion, sehr schön, bietet von allem was,französisch sollte man halt etwas können,lässt sich prima mit mauritius kombinieren.

anonym
beantwortet von bcde24 am 22. November 2009 11:55
0x

Hi, ich kann Aussagen nur zu den Bahamas machen. Grundsätzlich ist das eine Inselgruppe, die man meiden sollte - jedenfalls dann, wenn man nicht nur an einem (vielleicht) guten Strand bleiben will. Wer redet schon gern über Rassismus in Zeiten, in denen der DFB und andere FIFA Verbände zu Anti-Rassismus-Kampagnen auffordern? Weiße sind auf den Bahamas gerne gesehen, aber nur um denen die US-Dollars abzuknöpfen. Selbst Bahamesen sagen unverblümt, dass sie moderne Piraten sind.

Und alles, was man positiv über die Bahamas liest, das sind eigentlich nur von der dortigen Regierung lancierte Veröffentlichungen. Und viele Journalisten übernehmen solche Artikel auch nur, weil die Verlagsvertretung auf (notwendige) Anzeigegeschäfte scharf sind!

Oder nehmen wir das Beispiel der Condor Airline: Warum übernehmen die die Werbeslogans und positive Berichterstattung? Sie benötigen natürlich zusätzliche Passagiere. Die Frage ist nur, ob es sich hier nicht um bewußte Täuschungen handelt. Sicherlich wissen wir alle, dass Werbesprüche nicht immer wahr sind, aber lapidar bei den Bahamas von einem Paradies zu sprechen, das grenzt schon an einem kriminellen Verhalten?

Also richtig ist vielmehr, dass (offizielle) Untersuchungen ergeben haben, dass (mindestens) jeder zweite Amerikaner die Bahamas seinen Verwandten und Bekannten NICHT als Reiseziel empfehlen würde!!! Teuer, Unfreundlichkeit und schlechter Service sind als Hauptgründe genannt. Ich könnte noch hundert Negativgründe zusätzlich nennen. Zum Beispiel: - Abzocke durch Taxifahrer bereits bei Ankunft - hohe Hotelnebenkosten - hohe Kriminalität - höhere Mordrate als in den USA - Topposition im Drogenhandel - Dreck in der Hafengegend und an Stränden - tote Riffe - miserables Entertainment - zu heiß im Sommer - zu kühl im Winter - zu viel Autoverkehr (fast wie in New York) - Autoabgase in höchster Vollendung - Leistungsstandards ohne Qualität - miserable Versorgung im öffentlichen Krankenhaus - extreme Korruption - Gerichtswesen ohne Gerechtigkeit

Für Bahamas-Interessierte ist vielleicht http://www.reporter.int.tc/ interessant. Virgin Atlantc hatte vor einigen Jahren die Verbidung nach Nassau eingestellt - aus vielen guten Gründen. Der Boss Sir Richard Branson hat als Multimilliardär mehr Gespür für Geschäfte, aber vielleicht auch mehr Moral, wie er an dem Beispiel eines Kleinkindes am Paradise Island Strand (Atlantis-Resort) zeigte.

Die Qualität der Bahamas für Touristen zeigt sich negativ auch an dem Verhalten der Kreuzfahrer. Sicherlich geht es Carnival Cruise Lines, Royal Caribbean, Norwegian Cruise Line u.a. mit ihren Slogans auch nur ums Geld. Die Minitrips nach den Bahamas bringen als Reiseziel die erhofften US Dollars - meines Erachten nur deshalb, weil die Route nach den Bahamas das naheste Auslandsziel vor der amerikaischen Küste darstellt.

Deutsche Reisebüros sind keineswegs gut beraten, Bahamasreisen zu verkaufen - und ich bin sicher, dass die Condor-Verkaufsmanager bald wieder von ihrer Liste der angeflogenen Airports streichen werden. Im übrigen kann man bei hohen Ticketpreisen nicht einmal einen (reinen) Direktflug erwarten. Ein echtes Stopover mit einer amerikanischen Airline ist sicherlich nicht uninterassant.

kiribat
beantwortet von kiribat am 6. November 2009 11:14
0x

Hallo Sri Lanka ist zur jeder jahreszeit eine Reise Wert. Es gibt verschiedene Klimazonnen. Jetzt in den Wintermonaten ist es absolut traumhaft in Sri Lanka guck mal hier www.sri-lanka-live.de wenn du dann noch fragen hast schreib mir einfach.

anonym
beantwortet von supersi am 5. November 2009 18:04
0x

Was willst Du denn im Urlaub machen und wann willst Du fliegen? Ich bin ein absoluter Bali-Fan, würde Dir jedoch einen ausgesprochenen Badeurlaub z.B. im Winter dort nicht unbedingt empfehlen.

Piroska
beantwortet von Piroska am 5. November 2009 12:05
0x

Es sind wirklich viele Unterschiede, was die gewählte Urlaubsländer betrifft. Ich kann über Sri Lanka sagen, dass man kaum ein Land auf diese Erde findet, wo auf eine kleine Fläche so viel Natur, aber wirklich ursprüngliches Natur, so viel an Geschichte zu sehen bekommt.Dazu ist das Land turistisch nicht "überlaufen" - schöne, weitläufige Strände findet man überall. Da die Sri Lanker sehr traditionsgebunden sind, dazu das Land in sein Entwicklung gebremst worden war, man hat das Gefühl selbst Teil die Geschichte eines Landes zu sein. Man kann Kleinbus oder Auto mit Fahrer mieten und ganz individuell den Insel entdecken, es ist bezahlbar. Sollte man eben kein Alliklusive buchen :-)Eine Kombination mit Malediven fände ich trotzdem nicht schlecht - es liegt ja ums Eck herum :-)- jedoch Malediven ist wesentlich teurer als Sri Lanka. Weitere Ideen unter www.ceylonsbest.com Liebe Grüße vom Insel

Macon01
beantwortet von Macon01 am 5. November 2009 08:29
0x

Was haltet ihr von der Idee einer Karibikkreuzfahrt. Wetter toll, Es wird viel gesehen, Je nach auswahl des Schiffe, entweder Luxeriös, großes Partyschiff oder auch als Mitsegler möglich. Bietet viel und die Entscheidung muss nicht auf eine Insel fallen. Etwas besonderes ist es allemal. Liebe Grüße www.macon-touristik.de

treichel
beantwortet von treichel am 4. November 2009 23:03
0x

Ich kann dir Mauritius wärmstens als Urlaubsziel empfehlen, besonders folgendes Hotel, in dem ich 2 traumhafte Wochen verbracht habe: http://www.mauritius-ferien.de/lecanonnierhotel.htm Ausflüge kann man gut auf eigene Faust unternehmen, es gibt wenig Kriminalität auf der Insel, viele verschiedene Völkergruppen leben friedlich und glücklich miteinander. Wir haben etliche Ausflüge mit dem Linienbus unternommen und haben lange Küstenspaziergänge gemacht (man kann direkt am Meer laufen, weil die Küstenstreifen nicht zum Privatbesitz gehören). Kulturell bietet die Insel leider nicht viele Sehenswürdigkeiten, dafür gibt es Natur pur und wunderschöne Strände.

anonym
beantwortet von fourxxx am 4. November 2009 19:13
0x

ich hab schon einiges gesehn, aber die seychellen sind mit abstand das unvergleichlichste und atemberaubenste, was es an natur zu sehen gibt. man lebt dort mit dem meer. allerdings ist es schwer als "backpacker" und alleine zu reisen, vieles läuft über hotels, und die sind zwar teuer aber vom standard her bescheiden. bali finde ich auch super, eine sehr entspannte insel, vielleicht noch ein paar nebeninseln mitnehmen und noch mehr von indonesien sehen. sri lanka würde ich mit malediven kombinieren.

thomas37
beantwortet von thomas37 am 4. November 2009 19:08
0x

Bali soll sehr schön sein eine Kollegin von Mir schwärmt davon und fährt nochmal.

Ironman152
beantwortet von Ironman152 am 4. November 2009 19:06
0x

mauritius hat eine sehr schöne natur. außerdem ist es shcön zum entspannen uund relaxeb, da das klima klasse ist. zum´wandern nicht so geeeignet. mit´r hat es sehr gut gefallen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.