Frage von SnowWhitegirl, 20

Welches Reisesystem bevorzugt ihr?

Antwort
von veritas55, 11
Individualreise

Bevor ich eine Pauschalreise buche, bleibe ich lieber Zuhause - da werde ich wenigstens von keinem aufdringlichen Animateur mit penetrant dauergrinsendem Gutelaunegesicht bespaßt; kann frühstücken, essen, feiern, anziehen und auch sonst tun und lassen was ich wann will und gemütlicher ist es allemal :).

Wenn ich irgendwohin reisen will, dann brauche ich keinen Hotelstrand sondern lieber einen Geheimtipp von Einheimischen wo das Meer noch schön und sauber ist. Dann kann ich auch auf eine Chlor-Pipiwanne (Hotelpool genannt) gut verzichten ;). Ebensowenig brauche ich einen "Folkloreabend" oder einen Griechischen Abend in Spanien oder irgendeiner anderen Betonwüste wo auch immer...

Schlimm finde ich auch, wenn man immer an dem gleichen Platz essen und trinken muss, nur weil Alles schon bezahlt ist - da kann das Buffett (kein Tippfehler ;)) noch so riesig und üppig sein, - gute Hausmannskost und echte Spezialitäten des jeweiligen Landes wird man auf so einer Fresstafel sicher nicht finden - zu dem Preis kann man auch keine Qualität der Zutaten und/oder eine liebevolle Zubereitung erwarten... ;)

Das wäre mir schnell langweilig, denn ich probiere lieber mal hier und mal dort, was die "normalen" Leute so essen, die Auswahl ist mehr als reichlich, frisch zubereitet statt abgestanden, aufregend und sogar lehrreich - mir hat z.B. die Doku von Sarah Wiener gefallen worin sie den Leuten in allen möglichen Ländern in die Töpfe guckt, sich auf den Märkten beraten lässt, Gewürze etc. ausprobiert und sich vieles abgucken darf - das Alles entgeht dir, wenn du dich an einem Großküchen-Hotelbuffet abspeisen lässt ;) - weniger ist eben oft mehr....;) !

So könnte ich noch viele Vorzüge des individuellen Reisens aufzählen, aber viel schöner und lustiger zeigt der Club Las Piranas warum ich keinen Pauschalurlaub brauche ;D !

Den Link schieb ich per Kommi gleich hinterher:

Kommentar von veritas55 ,

https://www.youtube.com/watch?v=IAQDgTeaLds

Dem ganzen Film fehlen ein paar gute Szenen, deshalb lohnt es, sich durchzuklicken :).

Antwort
von sponti68, 19

Wir fahren meist mit dem eigenen Auto. So sind wir auch immer vor Ort mobiler.

Antwort
von Teifi, 20
Individualreise

Habe schon beides häufiger gemacht, aber in den letzten Jahren nur noch Individualreisen

Antwort
von AppleTea, 20

Ehrlich gesagt reise ich überhaupt ungern. Aber wenn dann Fliege ich am liebsten, weil es am schnellsten geht. Je länger ich sitzen muss, desto schlimmer.

Antwort
von andreasolar, 19
Individualreise

Nur bei einem Land, bei dem ich weder Schrift noch Sprache beherrsche, würde ich eine Pauschalreise buchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten