Welches Reiseführer Buch für Thailand ist das beste zur Zeit oder mit welchem habt ihr dir beste Erfahrung gemacht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Definitiv dieser hier: LONELY PLANET

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tiimooo
22.03.2016, 18:02

Hast es du schon gelesen vom Lonely Planet ? Und was hältst du von Stefan Loose ?

1

Stefan Loose ist sehr gut.

Ich nutze solche Bücher immer vorab für Planung und Überblick. Das Feintuning mache ich via Inet; gerade für Thailand gibt es prima Seiten und das ist i.d.R. aktueller als ein Buch, das vor x Monaten oder Jahren geschrieben wurde. Da haben sich mittlerweile vlt. Preise geändert, Öffnungszeiten, Verbindungen....

Meinen letzten Thailand-Trip habe ich hier grob vorbereitet, habe sogar die Inlandsflüge gebucht und die Unterkünfte, aber alles andere habe ich vor Ort geklärt, also Fähren, Busse, Rollervermietungen, Touren, Ausflüge, Unternehmungen (wie z.B. CookingSchool in Chiang Mai,...).
Geflogen bin ich am Schluß auch ohne einen Reiseführer in Buchform. wichtiges habe ich mir zusammenkopiert uind auf wenige Seiten reduziert und immer wenn ich einen Ort verlassen habe, hab ich den Teil Papier auch entsorgt.

Viel Spass beim Vorbereiten und Planen, aber ein Tipp: Bau die Tage nicht zu voll mit irgendeinem Programm, sondern lass Dir auch Zeit, Dich treiben zu lassen, dann entdeckst Du viel mehr Thailand als wenn Du nur durchgetaktet bist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tiimooo
24.03.2016, 10:11

Freut mich das du diese Erfahrung schon gemacht hast :D 

Mich würds ma interessieren wieviel Geld du ausgegeben hast pro Tag in Thailand so ungefähr ? 

1

Der Verlag "Reise Know How" bietet gute Tipps und Infos. Kommt drauf an ob du gebuchte Reise (mit Reisegruppe) unternimmst oder Individualreisender bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tiimooo
22.03.2016, 13:53

6 Wochen alleine mit dem Rucksack durch Thailand 

0

Loose soll auch gut sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tiimooo
22.03.2016, 18:01

Stefan loose kostet genau so viel wie Lonely Planet 26 Euro hat aber knapp 200 Seiten mehr , evtl hats mehr Infos ... Hast du es schon mal gelesen ?

0

Was möchtest Du wissen?