Frage von hannnnchen,

Welches Reinigungsprogramm ist am Besten und warum?

Ich danke allen Antwortern von Laptop überlastet - Wie finde ich Reste von gelöschten Dateien/Programmen?

Aber jetzt wüsst ich gern, welches der empfohlenen Programme am Besten wäre (hab windows xp professionel - restliche Situation ist bei der anderen Frage nachzulesen)

Antwort von Guzza,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Diese Programme haben zum Teil unterschiedliche Funktionen... es kommt darauf an, was Du erreichen willst. Registry entmüllen? Festplatte defragmentieren? Spyware entfernen? Softwareeinträge entfernen?

Kommentar von hannnnchen,

ich hab von den Einzelheiten keine Ahnung, ich weiß nur, was ihr mir sagt ;-)

Mein Problem ist halt, dass mein Laptop seit er ans Internet angeschlossen ist und als mein Hauptarbeitsplatz dient immer langsamer geworden ist und nun seit einigen Tagen auch große Websites wie z.b. wikipedia oder youtube nicht mehr öffnen kann...

Kommentar von Guzza,

Software-Liste nach Programmen durchgehen, die Du nicht mehr benötigst, Registry entmüllen, z.B. mit CC Cleaner (am besten nur das löschen, wo Du Dir sicher bist); Defragmentieren mit O&O Defrag (aktuell ist m.E. Version 11), gibt eine 30-Tage-kostenlos-Variante. Ruhig auch mal wieder Cache/Temporäre Internetdateien & Cookies löschen.

Antwort von Rosenherz,
ClearProg

Du kannst auch einfach alle austesten und dich für das entscheiden, was dir am besten gefällt. Hier kommen bei 100 Möglichkeiten auch 100 Favoriten zusammen.

stimmt natürlich (deshalb hatte ich mir ja Begründungen gewünscht), aber wenn ich alle teste - ist dann noch etwas von meiner Festplatte übrig? ;-)

Antwort von Eppendorf,
andere:

Linux, entfernt effektiv jegliches Anzeichen von Windows. ;-)

aber da zu wechseln ist bestimmt nicht ganz billig, kann ich vermutlich nicht unbedingt selbst machen und bringt Scherereien mit den alten Dateien - soviel zu meinen Vorurteilen ;-) Außerdem hab ich von Linux überhaupt keine Ahnung (wobei das das geringste Problem ist - hab ja bald Semesterferien, da hab ich Zeit...)

Antwort von GuterSchuh,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
andere:

Keins - siehe Artikel in der Zeitschrift CT (kam in Dezember 2008) heraus - schau auf der Internetseite nach -

Antwort von andreas48,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Tune Up

ich stehe auf TuneUp und kann das nur empfehlen..ich kenne das Program seit mehr als 10 jahren und bin davon restlos überzeugt, weil es eben sehr univerel ist und den PC nicht beeiinflusst , wie eingige andere

kannst du die "einige andere" konkretisieren (auch welche von den hier genannten)?

Antwort von mrcreativeiv,
CC Cleaner

Em schau mal ihn youtube nach!! Wie man ohne programme windows xp schneller machen kann!!! Aber ich nütze gerne ccleaner!! Finde ich sehr gut und wichtig!!!

Antwort von mrcreativeiv,
CC Cleaner

Am aller besten ist es wenn sie den pc neu aufsetzen. Und wehles setzem nûtzen sie??

Antwort von bluebaron,
CC Cleaner
Antwort von zzzap,
andere:

Diese Umfrage wird dich bei der Lösung deines Problems nicht weiterbringen.

Aufräumen können sämtliche genannten.

Versuche das Problem einzugrenzen.

Welchen Browser benutzt du?

Hast du kürzlich etwas verstellt?

neue Updates geladen?

Firewall?

Antwort von sinann,
Tune Up
Antwort von stitsch,
ClearProg
Antwort von damas,
CC Cleaner
Antwort von damas,
CC Cleaner
Antwort von dirkiemaus,
CC Cleaner
Antwort von konny27,
CC Cleaner
Antwort von Ally32,
CC Cleaner
Antwort von Rosenherz,
ClearProg
Antwort von uli67,
CC Cleaner
Antwort von wernilein,
Tune Up

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Gegen unreine Haut Täglich morgens und abends mit Apfelessig abreiben, das desinfiziert und reinigt und stärkt den Säuremantel der Haut. Der Essig riecht gewöhnungsbedürftig, hilft aber wirklich, ist kostengünstig und wesentlich gesünder als alkoholhaltige Reinigungsmittel.

1 Ergänzung
  • Wie erzielt eine Gesichtcreme den besten Effekt Hallo, Deine Gesichtscreme erzielt nicht den gewünschten Effekt? Nun ist Schluss damit, denn ich erzähle Dir nun etwas, was die Kosmetikindustrie vielen Menschen vorbehält, damit sie immer weitere Produkte testen, obwohl ohne eine richtige Anwendung auch keine Verbesserung eintreten kann. Das Schlagwort heißt "REINIGUNG"! Das Wichtigste an der kompletten Kosmetika ist die Reinigu...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community