gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Recht habe ich dann?

gefragt von MrBlueDaBeMrBlueDaBe am 13.05.2009 um 14:01 Uhr

Hallo, ich bin 15 Jahre alt... und ich verdiene ab demnächst vlt. so circa 300 € monatlich. Und jetzt wollte ich mal fragen, wie es ist wenn ich das Geld habe. Das Geld is ja dann praktisch voll und ganz mir, wenn's auf mein Konto gebucht wird. Dürfen meine Eltern dann bestimmen, was ich mit dem Geld mache? Oder ist es voll und ganz mir überlassen? Kann mir bitte bitte jemand einen Paragraphen dazu notieren? Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33686)
Finanzen (22712)
Geld (21713)