Frage von Jonnyjumper1234, 39

Welches Recht habe ich bei einem Privatkauf?

Hallo. Unzwar ist es so : Bei einer Facebook flohmarkt Gruppe wurde ein Wärmepumpen Trockner verkauft (mit Typenbezeichnung usw Bilder ausn internet) . Ich habe den Verkäufer gefragt ob das Gerät in Ordnung ist usw.
Nachdem das geklärt war, haben wir einen Preis abgemacht und ich bin die 60 km gefahren. Dort angekommen waren sie auch super freundlich, ich hab mir den Trockner eben angeguckt und er sah auch gut aus. Am anderen Tag hab ich ihn dann auch ausprobiert tat dann auch alles, und dann hab ich nochmal nachgeschaut (nach dem Typen etikett) die Nummer bei Amazon eingegeben und es kam auf einmal ein ganz normaler Kondenstrockner raus. Die beiden Trockner sehen sich optisch komplett identisch.
T5127AC stand drin. Angegeben in der Anzeige war : T55370AH3 Als Modell.

Die Verkaufsanzeige hab ich mir gespeichert so wie den Verlauf im Facebook messenger auch.

Kann ich jetzt noch irgendetwas machen?
Es ist unser erster Trockner deswegen wollte ich eigentlich einen mit wärmepumpe haben auch um Strom zu sparen...

Vielen Dank

Antwort
von Mompfi2009, 13

Wenn er explizit auf die Wärmepumpe hingewiesen hat, muss er dir auch so einen Trockner liefern. Außerdem ist der Trockner den du bekommen hast echt ein billiges Teil.

Antwort
von lutsches99, 24

Wenn du ihn dir persönlich angeschaut hast, hast du leider pech gehabt.

Antwort
von baddy105, 22

Hallo

wenn Dir der Wäschetrockner als "Wärmepumpen Trockner" angeboten wurde und Sie Dir ein Kondenstrockner verkauft haben und es nicht auf dem ersten Blick erkennbar war , kann es sich hierbei um eine " Arglistige Täuschung"  handeln.

Wenn in der ANZEIGE  "T55370AH3" angegeben war und Sie haben Dir ein T5127AC verkauft, würde ich einmal beim Anwalt anfragen.

Viele Grüße

Antwort
von Jonnyjumper1234, 9

So nach Rücksprache mit dem Verkäufer haben wir uns nun drauf geeinigt das er diesen zurück nimmt. Natürlich zum vollen Betrag. Ich bedanke mich recht herzlich für eure antworten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community