Welches Raktetenabwehrsystem hat Deutschland im Falle eines Krieges?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Abwehrsystem für ABC-Raketen gibt es nicht. Wie auch, wenn man sie zerstört, würden sie ja erst effektiv werden.

Aber für 'normale' Raketen gibt es mehrere Abwehrsysteme, allerdings sind die meisten noch in der Probephase und werden von den Amerikanern getestet. Z.B. dass man die Rakete in der Luft mit einem Laser auslöst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BTyker99
04.08.2016, 19:51

Wir bei Rheinmetall bauen auch etwas ähnliches:

https://www.youtube.com/watch?v=KUGpCUkFwYI

Ich vermute übrigens nicht, dass eine nukleare Kettenreaktion ausgelöst werden würde, wenn man eine A-Waffe zerstört. Es wird lediglich ein wenig radioaktives Material in der Gegend verstreut.

0

Ich glaube, wir haben keins, also wir Deutschen. Die Amerikaner wollen ja eins in Richtung Russland wie z.B. in Polen, Norwegen usw. anbringen, deswegen streiten sich Nato und Russland schon seit längerer Zeit darüber.

Die Nato sieht es als Schutzmaßnahme an, die Russen empfinden es als Bedrohung. Aber so viel ich weiß, streiten Sie sich noch darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein wikungsvolles abwehrsystem gibt es nicht. das hat kein land.

daher wird auch kein land mit diesen waffen angreifen. jedes land weiss, das es beim angriff mit atomaren waffen einfach nur als zweiter stirbt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlearixGF
04.08.2016, 18:13

Die rRussen haben doch ne A135

0

Patriot-Raketen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was passiert wenn du eine B oder C Waffenladung im Anflug "zersprengst"?

Die Gefährlichkeit der Waffenladung bleibt.

Was passiert wenn du eine A Waffe im Anflug zerlegst? Sie explodiert nicht aber das höchstgefährliche Plutonium wird in der Atmosphäre verteilt und in den nächsten Jahren bekommen hunderttausende Lungenkrebs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgen habe ich leider keine Zeit

Wende dich am NICO-Pyrotechnik in Trittau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt kein Abwehrsystem gegen ABC Waffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlearixGF
04.08.2016, 18:12

Russen haben ne A135?

0

Was möchtest Du wissen?