Frage von Amanda9712, 105

Welches Querflötenstück eignet sich fürs Begräbnis?

Es ist so, dass mein Papa vor kurzem Verstorben ist und ich gerne ein schönes Stück spielen möchte. Viel. hättet ihr ja Ideen für mich.....

Antwort
von Grobbeldopp, 42

Fällt dir vielleicht was ein, was er mochte? Oder was ihm gefallen hätte?

Ansonsten würde ich nur sagen spiel ein einfaches getragenes Lied ohne Begleitung.

Antwort
von Akecheta, 64

Mein Mitgefühl. Willst du das auf der Beerdigung spielen? Würde dir raten, dies nicht zu tun, ist wahnsinnig emotional und anstrengend. Vielleicht übernimmt jemand anders den Part mit dem von dir gewünschten Stück. Spiel es selber dann lieber für dich und deinen Papa alleine, wann immer dir danach ist.

Kommentar von Amanda9712 ,

Danke, ich weis, aber ich möchte unbedingt was spielen, ich denk, das hilft mir

Kommentar von Akecheta ,

Dann vielleicht ein Duett mit jemanden zusammen? Bewundere deine Kraft.

Antwort
von Almuric, 22

Mein Beileid !

"Greensleeves" läßt sich gut auf der Flöte spielen.

:-(

Kommentar von sanora223 ,

Das halte ich für eine sehr gute Idee. Das Stück hat eine richtige Melodie, ist nicht zu lang und klingt nicht ermüdend schwermütig. Nur darauf achten, es nicht zu schnell zu spielen.

Die meisten Menschen sind nicht nur Nichtmusiker, sie haben auch sonst mit anspruchsvoller Musik wenig am Hut, deshalb bloß nichts Extravagantes.

Antwort
von Bswss, 14

Vielleicht das berühmte Adagio von Albinoni. Der Flötist geht allerdings mit dem Original des schönen Stücks hier sehr gewagt um.  Es wird eine schwere Stunde für Dich. Alles Gute.

Antwort
von KaterKarlo2016, 47

Mein Beileid! Das meine ich so wie ich es sage. Der Tod ist etwas, was ich wirklich niemand wünsche.

Liebe Grüße

KaterKarlo2016

Antwort
von BertRollmops, 40

Mein Beileid. Und meinen größten Respekt. Letztendlich ist das Ave Maria das, was geht. Es sei denn, Dein Vater hatte eine andere Melodie. Aber das weißt Du ja.

Antwort
von malour, 45

Mein Beileid.

Vielleicht hilft dir das weiter

https://www.gutefrage.net/frage/suche-schoene-querfloetenstuecke-

Antwort
von Klassen5, 44

Näher mein Gott zu dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten