Frage von checkerl, 13

Welches Quad empfehlt ihr für Dreharbeiten?

Hi,
Ich bin Steadicam Operator (Kamera auf Schwebestativ) und möchte dafür einen geeigneten fahrbaren Untersatz. Golf Carts eignen sich für solche Aufnahmen recht gut, sind aber auch nicht besonders schnell. Was ich suche wäre ein Quad / ATV was 80-100km/h fahren kann. Es sollte nicht zu breit sein. Außerdem wäre es wichtig hinten genug Fläche und "Montagemöglichkeiten" zu haben. Bei Fahraufnahmen werden gerne Gerüste aus Mannenmann Rohren gebaut um die Kamera zu befestigen.

Hat jemand eine Idee war dafür ein geeignetes Quad wäre? Ich möchte halt auch nicht unbedingt ein billiges Schrott Teil aus China haben... Danke für die Tipps

Antwort
von M0F4FR3AK, 9

Die yamaha Raptor kann ich immer gerne weiter empfehlen!

Kommentar von checkerl ,

Cool! Mir persönlich gefällt die super! :)
Ist aber um damit zu "arbeiten" hinten leider zu hoch und zu schmal...

Kommentar von M0F4FR3AK ,

... und zu teuer oder?

Kommentar von Snowfreak0815 ,

auserdem rattert der einzylinder so heftig dass da kaum Aufnahmen möglich sind. oder? Spass macht se trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten