Ich habe jetzt sechs Monate nur mit Wasser mein Laminat gewischt. Mittlerweile ist es etwas stupf. Was kann ich mal kaufen um es wieder wie neu glänzen zu lassen? Und ein Mittel was das Laminat schützt wäre auch gut, so eine Art Bohnerwachs!?

Versuche es mal mit einem Putzmittel, welches Leinöl enthält.

Von HARO, einem Laminat-Hersteller, gibt es einen Laminatreiniger, der laut Aufschrift mit Emsal entwickelt wurde. Vielleicht verkauft Emsal den Reiniger auch unter eigenem Namen

Nimm einfach zu Deinem klaren Wasser ein Mikrofaser-Bodenputztuch. Damit reinige ich meinen Laminatboden seit langer Zeit. Meine Erfahrungen, mit éinigen Laminat- und Neutralreinigern sind katastrophal.Liebe Grüße Biggi.
Ob das für Laminat so geeignet ist, wage ich zu bezweifeln. Laminat ist reiner Kunststoff. Da zieht Öl nicht ein, sondern bleibt als Film obendrauf. Bei Holzdielen ist das Leinöl sicher gut.
Guck mal hier: http://www.sofix.de/produkt/laminat
Oh Oh, dann hatte ich Unrecht und hier wieder einmal etwas gelernt. Nix für ungut :-)
Ich weiß es auch nur, weil ich es mal benutzt habe. ;-)