Frage von Bastiw96, 39

Welches Psychisches Problem habe Ich?

Hallo Ich habe ab und zu garkein Hunger, was eigentlich gar nicht zu mir passt , meine Laune ändert sich Schlag artig von gut auf schlecht bzw deprimiert . Und meistens machen es Kleinigkeiten aus . Ich weiß ich habe ein Problem aber was für eins? (Es gibt noch mehr Sachen aber das würde hier den Rahmen sprengen zB ich versuche es immer allen recht zu machen ,und ich fühle mich minderwertig ,ich fühle mich generell schlecht (mental) das ist aber nur Phasen weiße) Ich bitte um Hilfe Basti W

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bhiblo, 26

Das klingt leider nach Depression bzw. depressive Verstimmung. Wenn es sich schlagartig von gut auf schlecht ändert, kann es auch Richtung manische Depression gehen.

Was hilft: Rausgehen und sich ablenken, unter Leute gehen. Du wirst schon merken, wass dir dann hilft. Wenn das nichts bringt, muss man weiter sehen.

Antwort
von reginarumbach, 29

es kommt auf dein alter an. viele solcher dinge, wie du sie beschreibst, sind in der pubertät ganz normal. sie können sich aber zu psyschichen erkrankungen auswachsen, wenn bestimmte faktoren bestehen. allerdings ist deine beschreibung schlicht und ergreifend zu kurz.

Kommentar von Bastiw96 ,

Ich bin männlich und bald 20 ,ja wie gesagt es kommt noch mehr dazu aber es würde den Rahmen sprengen

Kommentar von reginarumbach ,

mein vorschlag wäre hier ganz klar : mach dir die mühe und nimm kontakt zu therapeuten auf. lass dich auch auf die warteliste setzen, wenns nicht anders geht, aber geh es an.

auch wenn man das aus den dürftigen fakten hier wirklich nicht bestimmen kann, um was es sich handelt, so ist doch eins ganz klar, das muss mal ein fachmann beurteilen. wenn es so dermaßen beeinträchtigend ist und auch noch anderes dazu kommt, dann solltest du dir unterstützung holen. auf jeden fall.

alles GUTE dir!

Kommentar von reginarumbach ,

ich würde mich übrigens nicht auf depressionen festlegen wollen. es gibt noch ganz andere krankheitsbilder wo diese von dir benannten faktoren eine rolle spielen.

Antwort
von Mamue1968, 22

Bist Du männlich oder weiblich, aber wenn es auf Dauer nicht besser wird einfach mal mit einem Arzt reden !

Antwort
von Miezefreak, 14

Winterdepression kann noch mit verantwortlich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten