Frage von sewafecool, 35

Welches Prüfungsprogramm brauche ich für den Grün-Orangenen Gürtel in Karate?

Hallo, ich will jetzt demnächst die Prüfung zum Grün Orangenen Gürtel in Karate machen, aber ich weiß nicht was mein Prüfungsprogramm ist. Könnte das mir vielleicht einer sagen?

Antwort
von AdeBaerli, 9

Hey also beim Shotokan Karate, braucht man für die Prüfung zum Grüngurt: - Kata Heian Sandan - Kyon Ippon Kumite - Und in der Grundschule: Adeuke mit gjakuzuki, Soduuke mit gjakuzuki, Meigeri, Jokogeri kekomi/kejage, und so weiter

Kommentar von PaSan ,

Selbst im Shotokan gibt es verschiedene Verbände und verschiedene Prüfungsprogramme, bei uns ist das Kihon z. B. schon eine ganze Ecke anspruchsvoller. Das, was du da beschreibst ist eher ein Teil unseres Gelbgurtprogramms.

Antwort
von basiswissen, 14

Das wird man Dir so nicht sagen können. Welcher Stil, welche Schule, welcher Verband? Am besten den SenSei ansprechen, der sagt es Dir oder gibt Dir dazu schriftliche Infos...

Antwort
von PaSan, 21

Bei uns entscheidet der Sensei, wann man bereit für die nächste Prüfung ist, und nicht man selbst. Und der Sensei stellt dann auch sicher, dass man sein Programm beherrscht. Warte also lieber, bis du dran bist.

In welchem Verband bist du denn? Gibt es auf eurer Verbandsseite vielleicht die Prüfungsprogramme? Oder gibt es sowas wie Prüfungshefte, in denen die Abläufe drinstehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten