Welches Proogramm ist bei Open Office das e-mail Programm?

11 Antworten

a.) Entweder Libre oder Open haben aber nach laaaangem Tüfteln ein mail-Programm integriert. Meine Frage wäre eher, ob ich damit auch Emils empfangen und nicht "nur" versenden kann.

Über die ersten - hilfreichen! - Beiträge hier sind inzwischen 12 Jahre ins Land gegangen, manches dürfte damals völlig richtig, heute aber gegenstandslos sein. Dennoch:

"Windows Live Mail mag zwar etwas in die Jahre gekommen sein, funktionieren tut das kostenlose Mail-Programm aber theoretisch noch sehr gut. Da Microsoft den Support inzwischen aber eingestellt hat, ist die Software nicht mehr empfehlenswert. Eine gute Alternative ist beispielsweise Thunderbird, welches ebenfalls kostenlos zur Verfügung steht." https://www.chip.de/video/Kostenloses-Mail-Programm-Windows-Live-Mail-Video_123066667.html

Es bleibt dabei: Ich suche ein e-mail-Programm, kostenfrei, fast so gut wie gmail, aber eben nicht gmail, wo einem alle paar Tage ungefragt "Verbesserungen" vor die Tastatur genagelt werden.

Thunderbird ist erheblich schlechter als Outlook 2007/2010 und voller Programmierfehler. Ich habe etwa 9 E-Mailprogramme getestet und das beste bleibt Outlook. Outlook 2013 ist nicht zu gebrauchen, weil die Farben dunkelgrau bis leuchtend dunkelgrau, in den Augen grell an zu brennen anfangen.

Open Office direkt hat keines. Im MS Office-Paket ist Outlook ja auch nicht enthalten, ist auch ein separates Programm.

Ich persönlich kann dir nur Thunderbird von Mozilla empfehlen. Funktioniert prima