Frage von Rippepperoni, 37

Welches programmier tool?

Ich wollte fragen welches programmier tool zum programmieren von 3d spielen am besten ist ?

Antwort
von Hiajen, 12

Ich weis nicht wirklich ob man vom einem Tool sprechen kann ... Aber egal :) Für das Programmieren/entwickeln eines games sind meisten mehrere Programme nötig ! Wenn es etwas kostenloses sein sollt kann ich dir als engine UDK3 empfehlen wenn es dir Spaß macht und du mit UDK klar kommst kannst du ja auf das kostenpflichtige UDK4 umsteigen. Wenn du weg von den standard Objekten willst brauchst du noch ein 3D modelling Programm hier gibt es auch wieder viele z.B. Blender und mudbox ;)

Ich hoffe ich konnte helfen,

MFG Hiajen

Antwort
von MrMiles, 33

Da gibt es kein einzelnes Tool.

Entweder du entwickelst deine eigene Engine und schreibst deine eigenen Programme, oder du kaufst eine Engine ein und verwendest die mitgelieferten Programme.

Ansonsten sind viele Engines auch mit eine Vielzahl von Editor-Programmen kompatibel. Gibt schon Plugins für Gimp oder andere Freeware mit der man einiges machen kann.

Denke aber, du suchst einfach eine All-in-One Lösung. Versuchs mal mit dem CryEdit oder der kostenlosen Version der CryEngine.

Kommentar von cmler ,

Ja, mit der quake engine kann man auch bissel was machen, hilfreich ist auch eine gewisse sicherheit  in z.B. Blender!

Kommentar von MrMiles ,

Oder die Unreal Engine gibt es glaube auch schon für relativ kleines Geld zu kaufen und ist auch kompatibel mit Programmen wie Blender, Gimp oder dergleichen.

Kommentar von cmler ,

Zum Anfang kann man evtl auch einfach TES-Kit der Elderscrolls- Reihe verwenden, um ein Gefühl zu bekommen?! Muss ja nicht gleich ein Spiel sein, ein Mod ist viel arbeit! 

Antwort
von sWolf1998, 21

Also wenn du Anfänger bist, solltest du erstmal die Programmier-Basics lernen.. dannach kannst du dich an Unity3D machen.

Antwort
von MindShift, 12

Garkeins, weil Spiele programmiert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten