Frage von hudson117, 39

Welches Programm/Equipment benutzt Porter Robinson in Spitfire?

Liebe Community

Seit langem möchte ich einen Remix von Porter Robinson - Spitfire "komponieren". Dabei möchte ich vor allem Fokus auf den progressiven Teil zwischen 0:40 und 1:36 von folgender Aufnahme legen: https://www.youtube.com/watch?v=F5HLHjyey_I

Wie bringt man solche Aufnahmen zustande? Welches Programm wird verwendet (Ableton, Sequel, Cubase oder dergleichen) ? Welches Equipment braucht man dafür?

Ich freue mich auf Antworten und danke Euch herzlich im Vorraus!

Antwort
von EinNachtfuchs, 12

Normale Synthis mit Cutoff und viel Reverb.

Wenn du schon nachfragen musst welches Programm du für sowas brauchst, würde ich an deiner Stelle erstmal ein bischen rumspielen bevor du ein solches Projekt beginnst.(lernen, Tutorials usw.)

Ansich reicht schon eine X beliebige DAW für soeine Sequenz aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten