Frage von Maxi479, 93

welches programm zur website erstellung ist das beste?

welches ist das beste programm um eine website zu erstellen aus eurer erfahrung?

es gibt ja diese anbieter wie jimbo und co die solche baukästensysteme zur verfügung stellen nur wenn man die benutzzt hat muss man auch immer bei denen bleiben, bzw. es ist schwer später die website zu behalten und ohne diesen anbieter weiter zu führen.

deswegen meine frage, da ich html nicht behersche und eine website erstellen möchte, gibt es da programme in form von einem baukastensystem oder ähnlcihe, welche man kaufen kann. dann eine website damit entwickeln kann und anschließend ohne solche anbieter ins netz stellen.

natürlich muss man sich vorher eine domain kaufen/mieten

wenn das soweit möglich ist, wäre meine frage, welches das beste programm ist um eine schöne website zu entwickeln?

danke im voraus

Antwort
von Batuchen, 58

Schau dir mal https://wordpress.com/ an. Damit kannst du dir eine Homepage ganz nach deinen Wünschen erstellen. Einen Hoster müsstest du dann aber trotzdem noch finden. Aber auch da gibts es für den anfang kostenlose Anbieter. z.B. http://www.square7.ch/

Kommentar von Maxi479 ,

danke dir, ich glaube sowas in der art habe ich gesucht. so das ich es erstmal auf meinem rechner alles erstelle und das designe mache, dann eine domain mieten und mir dann einen hoster suche

lg max

Antwort
von AmazonNeinDanke, 63

Wenn Du nicht nur eine 08/15-Eintagsfliege zusammenzimmern willst, sondern eine Seite haben möchtest, die erweiterungsfähig sein soll, kommst Du ohne zumindest rudimentäre HTML-Kenntnisse nicht herum.

Die Baukästen sind für die Sandkisten-"Webmaster".

Lade Dir "Self HTML" herunter, damit kannst Du anfangen.

Nebenbei gesagt: eine eigene Webseite schreibt man nicht mal eben in der großen Pause oder an einem verregenten Nachmittag.

Kommentar von Maxi479 ,

hallo, danke für deine antwort.

das ich jetzt meine erste website nciht mit html mache habe ich gestern schon geklärt, kannst in meine andere frage schauen wenn es dich interessiert.. auf langzeit werde ich aber html lernen.

die erste website jetzt ist auch absolut nciht anspruchsvoll und braucht keine funktionen. es sind lediglich ca. 5 Seiten mit Bildern und Texten, mehr nicht, ich hoffe dafür brauche ich ncoh kein html!

ansonsten wollte ich nur ein gutes programm wissen mit welchem ich die website erstellen kann, anschließend eine domain miete und mir dann einen unabhängigen hoster suche. also ich möchte die nciht bei anbietern wie jimbo usw. machen wo ich dann drauf angewisen bin. denn wenn ich html behersche und die website neu erstelle bin ich bei jimbo usw. drauf angewisen. deshalb wollte ich ein gutes programm wissen und anschließen selbst um domain kümmern und dann einen unabhängigen hoster suchen.

liebe grüße max

Antwort
von priscay, 54

Leider kann ich nicht ausführlich antworten, aber Adobe hat doch meines Erachtens ein geeignetes Programm dafür auf dem Markt? Hoffe es hilft dir weiter.

Antwort
von Imac215, 36

Ich würde dir WordPress empfehlen (kapier ich sogar 😂)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community