Frage von jayone2812, 34

Welches Programm zur Videobearbeitung empfehlt ihr mir?

Hallo Leute, kleine Frage: ich spiele in meiner Freizeit ganz gerne mit Videos rum und mache ganz gerne so kleine Filme. Welches ist das beste Film-&Videobearbeitungsprogramm, welches ihr mir empfehlen könnt ?
Am besten wäre es, wenn man auch greenscrenn mit einbauen kann (nicht nötig aber wäre cool) und halt sowas, dass es ich einigermaßen professionell aussieht...

Würde mich über schnelle Antwort freuen,
Vielen Dank im Voraus,
LG

Antwort
von Unpronounceable, 17

ob das ganze professionell aussieht, wird dann an dir liegen. Gute Programme sind Vegas Pro und After Effects. Sollten beide Testversionen haben, die du dir kostenlos runterladen kannst. Einen Greenscreen baut man nicht ein, durch das Schnittprogramm. Der wird bei der Aufnahme verwendet, um dann einen Hintergrund durch das Programm einzufügen, oder die Dinge oder Person im Vordergrund als ausgeschnittenes Objekt zu bewegen.
Gibt zu beiden Programmen Tutorials auf Youtube, kannst ja mal schauen

Kommentar von jayone2812 ,

Das mit dem einfügen meinte ich ja, das das ich hab, da geht das nämlich nicht...

Antwort
von Lazarius, 14

Das beste vielleicht nicht aber ...

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite oder bei freeware.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Antwort
von maxinq, 23

Also wenn du was kostenloses brauchst kann ich dir KDEnLive empfehlen, ob es das für Windows gibt weiß ich allerdings nicht. In einem angemessenen Preisbereich ist sicherlich Adobe Premiere das beste.

Antwort
von Monsternuke, 15

Wenn es ganz einfach sein soll, dann den Windows Movie Maker. Wenn du etwas mehr investieren möchtest würde ich auf jeden Fall Adobe After Effects empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community