Frage von llp2002, 104

Welches Programm zum digital zeichnen benutzen?

Hey^-^ ich bekomme zu meinem Geburtstag (der leider erst in 3monaten ist) ein grafiktablett. Habe schon ein normales Tablett(Samsung galaxy tab 3 ) kann ich damit schon mal über? Wenn ja mit welchem Programm? Und was für ein Programm empfehlt ihr mir sobald ich das Grafiktablett besitze?

Antwort
von Blvck, 77

- Paint Tool Sai

- Clipstudio Paint

- FireAlpaca

- Paintstorm Studio

- Krita

Kommentar von llp2002 ,

danke^-^

Kommentar von llp2002 ,

ist krita verviert oder so?

Kommentar von Lazarius ,

Du bist sooo trollig ;-))

VERVIERT! In dem Zusammenhang habe ich das so noch nie gehört bzw. gelesen.

Wenn du dir Krita oder was du an Programme so benötigst, von den PC-Zeitschriften Chip oder Computerbild herunter lädst, hast du auch keine Probleme mit Viren.

Kommentar von Blvck ,

wie bitte?

Kommentar von llp2002 ,

nicht das ich mir n virus oder so hole!?

Kommentar von Blvck ,

nein...du solltest es natürlich auch von der offiziellen Seite heurnterladen

Kommentar von llp2002 ,

ja das klar ^^ vielen dank für deine Antworten du hast mir wirklich sehr weiter geholfen

Kommentar von Blvck ,

bitte ^^

Kommentar von llp2002 ,

ok danke ':) habs mit computer begriffen nicht so drauf xD

Kommentar von AyukiReina ,

Ist ''Clipstudio Paint'' save ? ... Also, man kann sich das doch auch kostenlos runterladen ... ich hab Angst, dass das ein Virus ist >_<''

Kommentar von Blvck ,

Ja, solange du es dir nicht von irgendwelchen dubiosen Seiten, sondern von der offiziellen Seite herunterlädst. ^^ Da kannst du dir kostenlos auch nur eine Testversion herunterladen.

Antwort
von KaitoKuraiko, 39

Ich hab mal ne Liste gemacht mit allen Programmen die ich kenne :D http://katarina-kirishiki.deviantart.com/journal/Programs-for-Drawing-544205800

Antwort
von Isabell0826, 43

Also ich kann Sai nur empfehlen. Kostet zwar etwas, lässt sich aber super mit arbeiten und ist leicht zu verstehen.

Kommentar von llp2002 ,

wie teuer ist es denn?

Kommentar von Isabell0826 ,

Ich glaube die vollversion kostet 50 Euro
Du hast aber davor die Möglichkeit das programm 1 Monat zu testen, das heißt da kannst du ja dann gucken ob dir sai überhaupt zusagt :)

Antwort
von 88beFc88, 23

Gimp. Gimp ist wie ein kostenloses Photoshop.

Antwort
von NicJudo, 44

Anime maker 5

Photoshop

Kommentar von llp2002 ,

danke ^-^

Kommentar von NicJudo ,

das sind alle teure programme. kostenlose wären paint.net oder gimp2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community