Frage von R3NIQU1N, 42

Welches Programm verbraucht so viel Arbeitsspeicher (Habe ich evtl. ein Trojaner)?

Im Task-Manager wird angegeben, dass 50% vom Arbeitsspeicher in Verwendung ist, jedoch habe ich nur ein Fenster geöffnet. Habe auch mehrere Malware Programme runtergeladen, diese geben mir leider keine weiteren Infos. Muss ich meinen PC neu aufsetzen oder gibts da noch eine Alternative? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheBassHead, 28

Du kannst im Taskmanager deine Programme nach Arbeitsspeicherverbrauch ordnen lassen, dann siehst du es ja ganz genau.

Kommentar von R3NIQU1N ,

Habe es nun geordnet und das Programm welches am meisten Arbeitsspeicher verbraucht ist: bcastdvr.exe  kennt man das?

Kommentar von TheBassHead ,

Ich habe einmal schnell danach gesucht und überall wird die gleiche Lösung vorgeschlagen:

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-performance/broadca...

Einfach mal ausprobieren

Antwort
von Umutinator, 15

Ordne im Task Manager die Programme nach dem Verbrauch an und informiere mich darüber welche Programme oben stehen mit welchem Verbrauch genau.
Was eventuell auch gut zu wissen wäre, wie viel RAM hast du verbaut?

Kommentar von R3NIQU1N ,

Das Programm das mit Abstand am meisten Arbeitsspeicher verbraucht ist bcastdvr.exe sagt dir das etwas?

Kommentar von Umutinator ,

Ich mal was davon gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob es stimmt.
Wahrscheinlich nutzt du Windows 10, dieser Task ist der, der Xbox App.

Öffne die Xbox App.

Geh in die Einstellungen

Wähle "Game DVR" aus

Wähle "aus".

Alternativ kannst du die Xbox App komplett deinstallieren.

Ich hoffe das hilft dir.

Antwort
von BlaueGiraffe, 25

Hol die malwarebytes testversion die findet das problem -wenn es eins gibt

Kommentar von idontknowwhaty ,

hat er doch schon....

kannst du eigentlich  lesen?

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Er hat geschrieben dass er mehrere programme versucht hat, hat aber nicht angegeben welche, außerdem habe ich auch geschrieben -wenn es eins gibt

Antwort
von LiemaeuLP, 24

Antivirus drüber laufen lassen

Kommentar von idontknowwhaty ,

hat er doch schon....

kannst du eigentlich mal irgendwo lesen?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ach das meinte er mit Malware Programme... also Antimalware Programme ... macht einen entscheidenten Unterschied!

Kommentar von TheBassHead ,

Wer schon recht dumm wenn man sich Malware Programme runterlädt^^

Kommentar von LiemaeuLP ,

In der Tat, soll aber Leute geben die das schaffen