Frage von goodque, 28

Welches Programm brauche ich um Videos von Schrittabfolgen am Computer zu machen?

Ich möchte ein Tutorial erstellen, wie man ein bestimtmes Problem am Computer löst, und möchte das Ganze als Video aufnehmen. Das Video sollte ohne Ton sein und einfach die Aktivitäten zeigen, die ich mit der Maus am Computer erledige.

Das Programm sollte kostenlos sein.

Antwort
von gnubs, 19

Du kannst Sceenshots als Abfolge der Schritte abspeichern und diese in das Programm Moviemaker (Bestandteil von Windows) einfügen und daraus ein Film abspeichern.

Oder du verwendest das Programm Camtasia, mit dem kannst du deinen Bildschirm aufnehmen und als Film abspeichern.

http://www.chip.de/downloads/Camtasia-Studio_13005403.html

Kommentar von goodque ,

Das mit Screenshots habe ich auch schon überlegt, lieber wäre mir aber ein "richtiges" Video.
Das Programm sollte kostenlos sein.

Kommentar von gnubs ,

Von Camtasia gibt es kostenlose Testversion. Einfach mit einer Wegwerfemailadresse anfordern/registrieren und nach Ablauf neue Wegwerfadresse nutzen

Kommentar von herja ,

Man kann auch mit der Freeware CamStudio den Monitor aufnehmen und als AVI speichern! http://camstudio.org/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten