Frage von gyeprefosch, 71

welches Programm soll ich für Videobearbeitung benutzen?

Hey alle! Ich benutze grade sony vegas pro 13.0 und habe ein riesiges problem. Das Programm scheint geil zu sein und ist leicht zu behandeln aber die Videos die ich mit meinem iPhone/iPad mache, werden nicht unterstützt. Ich will auf keinen Fall hin und herkonvertieren denn die Qualität wird schlecht.

Frage ist: gibt es eine Möglichkeit dafür, diese mp4 Videos zu importieren oder soll ich nach einem anderen Programm suchen...? Wenn ja, welches ist das beste, ausgerechnet für iPhone-Videos?

Vielen Dank!

Antwort
von p0ckiy, 28

Also eigentlich müsste es reichen, Quicktime zu installieren, damit .mov unterstützt wird. Zumindest hilft das bei Adobe Software.

Antwort
von elha98, 31

Hallo!
Apple hat sein eigenes Schnittprogramm, nämlich Final Cut Pro, welches diesbezüglich wahrscheinlich keinen Ärger machen wird, sofern du auf einem Mac cuttest.
Ansonsten kann man Videos mithilfe des VLC-Players in alle möglichen Formate konvertieren.

Kommentar von gyeprefosch ,

Das wusst ich nicht, danke!

Antwort
von obiwankenoby, 24

Ab besten wäre natürlich iMovie wenn du nen Mac oder MacBook besitzt ;)

Antwort
von tobi2255, 27

Hallo,

benutzte Any Video Converter, der konventiert nahezu Verlustfrei.

LG Tobi

Kommentar von gyeprefosch ,

Danke, ich mach mal einen Versuch!:)

Antwort
von sogger30, 25

Adobe wäre ne alternativ, ansonsten kommst du ums konvertieren nicht rum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community