Frage von DecemberSnow, 30

Welches Programm soll ich zum animieren benutzen?

Welches Programm soll ich zum Zusammenfügen von Bildern für eine Animation benutzen? Normalerweise verwende ich Windows Movie Maker, aber der verfälscht das Größenformat, sonst finde ich es ganz gut. Ich hatte mir auch schon MonkeyJam angeschaut, aber es hat mir nur einen neuen Virus eingebracht... Also kennt ihr irgendein Programm das aus Bildern eine Animation macht und am besten kostenlos bis wenig kostet?

DecemberSnow

Antwort
von Blvck, 24

inwiefern eine Animation? Wenn du das so meinst, dass z.B. erst Bild 1 erscheint, dann Bild 2 usw., wie bei einer Diashow: Gimp

Kommentar von DecemberSnow ,

Also schon eine richtige Animation, keine Diashow (dafür würde mir der Movie Maker genügen).
So das ich mit dem Pogramm mit den gemalten Bildern einen reibungsfreien Übergang einer Bewegung hinbekomme.

Kommentar von Blvck ,

Also wenn alle Bilder bis auf die Sache, die animiert sein soll, identisch sind, geht das auch mit Gimp. Also wenn du z.B. 20 Bilder mit einem Tisch und einem Ball darauf hast und auf jedem Bild ist der Ball auf dem Tisch ein bisschen weiter rechts.

Kommentar von DecemberSnow ,

:0 und wie würde ich diese Bilder, die ich mit Gimp gemacht habe, zu einer Animation zusammenfügen? Weil sonst hätte ich ja einfach nur unentliche Bilder aber kein Video.

Kommentar von Blvck ,

Für jedes Bild ein neue Ebene und dann als .gif exportieren. Dabei dann  die Geschwindigkeit einstellen (je nachdem, wie schnell das sein soll) und als Bildübergang "Ersetzen" (evtl. auch kombinieren, musst du ausprobieren) auswählen.

Kommentar von DecemberSnow ,

:0 okay danke ^-^

Kommentar von Blvck ,

Bitte ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten