Frage von Vinnihu, 133

Welches Programm nutzen um Programmieren zu erlernen?

Antwort
von Jessii16, 91

Wenn du, wie ich deinem Kommentar zu Lenoman entnehme, C++ lernen möchtest, dann kann ich dir Microsoft Visual C++ 2010 Express als Umgebung empfehlen. 

Kommentar von Vinnihu ,

Ok danke

Antwort
von kloogshizer, 87

Zum Programmieren benötigst du nur einen Editor und einen Interpreter bzw. Compiler. Als erste Programmiersprache bietet sich z.B. Python an.

Antwort
von Rynak, 37

Ich habe C++ mit Code::Blocks gelernt, hat mir besser gefallen als M$ Visual Studio.

Antwort
von Tetmin, 77

Kommt ganz auf die Programmiersprache und die Anwendung darauf an. Ich hab für Windows programmierung mit Visual Studio (Sprache C#) begonnen. Für Mikrocontroller programmierung hab ich MPLABx (Sprache C) benutzt.

LG Tetmin

Kommentar von Vinnihu ,

Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus aber C++?

Kommentar von Tetmin ,

Ja, geht auch für C++ ;)

Kommentar von Vinnihu ,

beide Programme?

Kommentar von Tetmin ,

Nein, Visual Studio unterstützt C++

Kommentar von Vinnihu ,

ok danke

Antwort
von TheRedBird, 61

Kommt ganz drauf an, welche Sprache du lernen möchtest. Wie hier viele schreiben, dass man Notepad benutzt.. das stimmt überhaupt nicht. Das ist absolut ungeeignet fürs Entwicklen.
z.B. Eclipse ist gut geeignet für Java,PHP etc. (Scriptsprachen und so)

Wenn du z.B. Visual Basic lernen möchtest, brauchst du auch dafür den richtigen Compiler. Google das einfach mal. Dann kommste schon an Antworten. Ist allgemein beim programmieren so.
Google is love, Google is life.

Viel Spaß beim Entwicklen!

Kommentar von Vinnihu ,

Danke (Ich dachte eigentlich an C++ da man das glaube ich besonders in der Spiele Entwicklung braucht)

Kommentar von TheRedBird ,

Jo, C++ ist 'ne tolle Sprache ;) Aber für die Spiele Entwicklung kannste theoretisch alle Sprachen verwenden ^^ Das ist ja das tolle :^)

Antwort
von J0T4T4, 24

Sorry, aber ich glaube nicht, dass jemand, der sich nicht einmal selbst eine IDE ergooglen kann, groß mit C++ was auf die Beine stellen wird.

Beweis mir doch mal das Gegenteil, meine empfohlene IDE für Dich ist Code::Blocks, aber MS Visual Studio geht auch.

Den Rest findest Du im Internet oder in Büchern; Google ist Dein Freund. Du bist nicht der Erste, der C++ lernen möchte.

Kommentar von mrhashpipeotto ,

der hat sich bestimmt wieder ein anderes hobby gesucht :D... hier werden täglich hundert fragen gestellt wie man mit den programmieren anfangen soll, von 99% hört man hierzu nie wieder etwas

Kommentar von Vinnihu ,

Nein das ist Quatsch @mrhashpipeotto

Antwort
von keulenman, 46

Schau mal hier -> http://www.programmierenlernen24.de/programmieren-lernen-fuer-anfaenger/

Die geläufigsten Programmiersprachen für Anfänger, die zum ersten Mal Programmieren lernen möchten, sind C, C++, und Java.

Kommentar von Vinnihu ,

Und für Fortgeschrittene?

Kommentar von fansens ,

Also ich würde keinem Anfänger C, C++ und Java in die Hand drücken, eher Python als Beispiel, die oben genannten sind eher für den fortgeschrittenen Grbrauch

Kommentar von 3v1lH4x0R ,

erklär mal wem der keine ahnung vom leben hat wasm pointer is und gehe sicher dass er es RICHTIG verstanden hat

Antwort
von Lenoman, 82

Notepad ++ ist nicht schlecht

Kommentar von Vinnihu ,

Ist das C++?

Kommentar von triopasi ,

Notepad ist für C++ absolut ungeeignet

Kommentar von Tetmin ,

Stimmt

Antwort
von triopasi, 55

Kauf dir n Buch und/oder schau mal auf YouTube. Welche Sprache willste denn lernen?

Kommentar von Vinnihu ,

C++

Kommentar von triopasi ,

Na dann los gehts ;) Ich kann als IDE Visual Studio empfehlen. Benutze ich auch.

Kommentar von Hammingdon ,

bücher sind das böse! :D für c++ hab ich nur veraltete gefunden, ich rate dir zu schwer verständlichen indern.

Kommentar von triopasi ,

Hab eins von Galileo Computing für 10€. Gibt n guten Überblick is für Programmieranfänger aber wsl etwas hart.

Antwort
von Borgler94, 19

was möchtet du den programmieren lernen?

websiten,spiele,anwendungen,hardwarenahe, ... ?

Kommentar von Vinnihu ,

Spiele

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community