Frage von MIEZEkatz321, 17

Welches Programm lohnt sich für Comics?

Welches Programm würdet ihr für einfache Comics empfehlen? Photoshop oder Paint Tool Sai vielleicht?

Antwort
von BrobotUnic0rn, 9

Paint Tool Sai ist ein recht gutes Programm. Es eignet sich finde ich für alle Zeichenstile. Freunde von mir nutzen es für Manga, ich nehme es eher für Comic-Stil oder so. :D Allerdings gibt es auch ein kostenloses Programm namens "Krita", bei dem man direkt Layouts für Comics etc. erstellen kann. Hat man bei SAI glaube ich nicht!

Kommentar von MIEZEkatz321 ,

Okay, danke! ^^

Antwort
von Saragoza, 13

Zuerst  mal soltest du lernen "freihand" zu zeichnen und das möglichst gut, der Rest ergibt sich, .

Photoshop ist eine komplexe Angelegenheit und für  Anfänger recht/relativ ungeeignet, (dann schon eher "paint", etc)

Kommentar von MIEZEkatz321 ,

Naja, kann schon für Fortgeschrittene sein ^^'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community