Frage von cheatfox, 9

Welches Programm leert ständig meine Dateiinhalte auf dem Smartphone?

Ich habe seit einiger Zeit feststellen müssen, das bei meinem Smartphone (Wiko Rainbow) öffters mal Dateien wie JPG und Mp3 ihren Inhalt verlieren. Wenn ich versuche diese Dateien zu öffnen erscheint " Dieses Bild kann nicht wiedegegeben werden" o.ä. Schaue ich dann nach der Dateigröße steht 0,00 b da. Alle Programme auf dem Handy zu erklären währe denke Ich wohl etwas zu viel. Hattet Ihr auch schonmal so ein Phänomen? Wie habt ihr es beseitigt? Reset des Speichers und des Handys ist der letzte Ausweg. Bitte keine Dummen Antworten. Vielen Dank im voraus für die Antworten. Gruß Cheatfox

Antwort
von TechnologKing68, 9

Eine Möglichkeit wäre ein Virus, jedenfalls, wenn es ein Android-Gerät ist. In diesem Fall kannst du es mit einem AV-Scanner versuchen, allerdings ist dann je nach Virus ein Neu Aufsetzen sinnvoll.

Die zweite Möglichkeit ist ein Fehler des Speichers, also ein Hardware-Defekt, das kann aber auch nur über einen Reset geklärt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten