gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
21 

Welches Programm kann Schriften erkennen?

gefragt von AlfredSchoe am 21.09.2007 um 17:30 Uhr

Mit welchem Programm kann ich eine gescannte Schreibseite in getippte Wörter umwandeln, so daß ich in den Text eingreifen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.767 Software x 12.692 Programm x 3.610 Schrift x 764 Text x 682 Scan x 35

tradaix
beantwortet von tradaix am 21. September 2007 18:30
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

OmniPage 16 für € 119,- (Angebot bis 30. September € 99,-). Auf amazon.de gibt es noch die ältere Version 15 teilweise billiger.

anonym
beantwortet von 1401Stefan am 21. September 2007 17:32
3x

Solche Programme nennt man OCR-Programme, kosten glaube ich meistens Geld. Am besten einfach mal bei Google gucken.

chip1
beantwortet von chip1 am 3. Oktober 2007 22:32
0x

Das geht auch mit dem Freeware "FreeOCR" http://www.softi.co.uk/freeocr.htm oder mit "FineReader" ( auf CD im C'T-Zeitschrift 4/2007 als Vollversion v5 Pro)

Snuffi
beantwortet von Snuffi am 22. September 2007 18:05
0x

Hier kommt Omnipage, FINEREADER oder Textbridge in Frage. Momentan bei Pearl oder SMM so um rund 50 Euro zu haben. Du kannst ja mal selbst unter "Texterkennung OCR" schauen.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 21. September 2007 18:52
0x

Schau mal bei der Software, die bei dem Scanner dabei lag. Ein einfaches OCD-Programm gehört in der Regel zum Umfang eines solchen Geräts.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.