Frage von Flurinella, 35

Welches Programm kann Chor- Musiknoten auf den PC übertragen, so dass das Stück, d.h. die Noten auf dem PC mit der individuellen Stimme abgehört werden kann?

Antwort
von xXanne99Xx, 35

Was genau meinst du damit?

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du verschiedene Stimmen aus einem Arrangement separat abspielen. Das Programm welches ich dir am meisten Empfehlen kann ist Musescore. Du kannst es kostenlos herunterladen. Entweder du gibst dann jede einzelne Note von Hand ein oder du registrierst dich online und probierst das Konvertieren einer PDF-Datei in eine .msz-Datei (Musescore-Datei) aus. Das habe ich jedoch noch nie probiert und kann dir nicht sagen, wie dort die Ergebnisse sind. 

Jedenfalls kannst du im Programm selbst dann jede Stimme einzeln abspielen und du kannst mit ein paar wenigen Klicken ein Notenblatt für eine einzelne Stimme erstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten