Frage von MuyCaliente, 4

Welches Programm ist in der Lage auf einer Karte Standortdaten mit Bildern und ausgiebigen Texten in einer Suchfunktion zusammen zu fassen?

Guten Tag werte Damen und Herren,

ich bin verzeifelt auf der Suche nach einem Programm (egal ob für Windows oder Linux) , welches folgende Vorraussetzungen erfüllt:

  • Standortdaten bis auf einige Meter genau zu erstellen (in einem möglichst universellen Format)

-Bilder einzufügen

-Texte einzufügen

Jedem Standort soll ein Bild oder eine Verknüpfung zu einem Bild zugewiesen werden. Jedem Bild wird ein ausgiebiger Text zugewiesen.

Im Idealfall sollte es möglich sein durch Oberbegriffe eine Art Suchfunktion zu haben, dies wäre jedoch Luxus.

Mit freundlichen Grüßen MuyCaliente

Antwort
von Aturnwald, 1

Hi, kenne zwar ned Dein Betriebssystem, aber unter Linux, ist OpenStreetMap das beste, das würde Dein Problem lösen

Da ist der Link : http://www.openstreetmap.org/#map=5/51.500/-0.100

Ich hatte früher für Windows eines, was sehr gut war, aber das war schoooon sehr laaaang her für Win for Workgroups 3.11 benutzte ich StreetMap-Sattelite, dies zapfte direkt via Modem den Kartensatellit von WeatherSat3 an, und man konnte via den damaligenden  Vorläufer von GPS die Daten dann im PC auf ner Karte bestimmen und locations hinzufügen, aber ob es dies aktuell noch gibt, kann ich nicht sagen, denn ich bin dann auf UNIX umgestiegen.

Lg. Toni

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten