Frage von LuckyStrikeSlv, 44

Welches Programm ist für die Lautstärke-Onscreen-Anzeige zuständig?

Siehe Screenshot.

Welche Software macht diese - genau diese - onscreen-Anzeige für Lautstärke (Helligkeit, etc.)?

Ich habe kürzlich Treiber am PC aktualisiert (sowohl Realtek-Audio als auch nVidia HD Audio) - seither habe ich diese onscreen-Anzeige beim leiser / lauter schalten, was mir wirklich gefällt.

Am Laptop mit Windows 10 hatte ich das auch, aber jetzt ist Windows 7 Pro aufm Laptop (alle Treiber aktuell) und dort ist diese onscreen-Anzeige nicht mehr. Ich will sie aber wieder - welches Tool / Programm ist dafür veranwortlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackOtter, 26

Meist hängt sowas auch gern mit der Tastatur zusammen. Die haben auch so ihre eignen Software. Versuch mal von deinen Laptop die Treiber zu laden für die FN-Tasten und so weiter.  Bei mir kommt diese Anzeige, dank der Micosoft Tastatur die ich am PC benutzte.  

Kommentar von LuckyStrikeSlv ,

Der Tipp führt möglw. in die Richtung - ich habe auch die Microsoft-Treibersoftware ("Maus- und Tastaturcenter") aktualisiert - seither hab ich das auf dem PC. Ich installier diese Software mal auf'm Laptop, mal sehn was rauskommt - danke.

Kommentar von LuckyStrikeSlv ,

Hmm, schade - leider doch nicht.

Kommentar von LuckyStrikeSlv ,

Ok, das warsdoch - funktioniert allerdings nur im Zusammenhang mit Microsoft-Peripherie.

Antwort
von tactless, 25

Wird wohl von irgendeinem Treiber kommen. Welcher genau kann ich dir aber auch nicht sagen. 

Alternativ z.B. hier: http://www.addictivetips.com/windows-tips/on-screen-volume-control-indicator-for...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community