hi ich mache es mit dem CCleaner komme gut damit zurecht!!

Ich habe TuneUp Utillities, bin sehr zufrieden, zum ausprobieren kannst Du Dir erstmal die 30 Tage Testversion runterladen:

Servus, ich habe "tune up" probiert.Start 11:30 -
22:30 noch nicht fertig. Bzw. fängt immer wieder von vorne an.C , D, E. . . immer wieder von vorne. Konnte nur im Abgesicherten Modus den Pc starten. Das is ja au net normal?!

wenn du nur die registry reinigen willst ist "registry first aid platinum" die beste lösung. tuneup ist auch nicht verkehrt, räumt die registry aber nicht so gezielt auf. gehe mal auf die seiten von www.blitzbox.de dort kannst du dir erst mal ne testversion runterladen.

Ich würde auf einen "Registrycleaner" verzichten, denn diese sind unter XP mehr als unnütz.
Der beste Registycleaner ist der den du nicht installierst!
Wen dein System langsamer wird liegt das sicher nicht an der Registry sondern an viel zu viele Programmen im Autostart oder vielleicht sogar an einen Virus/Trojaner der sich u.U. sogar mit Rootkit installiert hat (stichwort Spambot).
Auch dieser Link ist nützlich: http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html
(Der Abschnitt "Registrycleaning: Sinnvoll oder gefährlich?")
spezies8472 am 28. Dezember 2007 10:06 Sorry, aber das ist Unsinn! Es sammelt sich in JEDER Registry täglich jede Menge Müll an. Der IE legt verschlüsselt jede Menge zuletzt aufgerufene Dateien dort ab, die er "vergisst" später wieder zu löschen, es werden nicht alle von den installierten und später wieder gelöschten Programmen eingetragenen Informationen gelöscht und so wird die Registry größer und größer und über 100.000 Einträge sind keine Seltenheit - diese bei jedem Start von XP durchzuarbeiten dauert länger und länger. So macht es durchaus Sinn, diesen Müll zu entfernen und auch mal die Registry zu "defragmentieren", wie es einige Programme anbieten. ABER: es ist natürlich immer ein gewisses Risiko, gerade mit der Registry herumzuspielen - also sollte man vorsorglich ein Backup machen, wenn doch bei der "Reinigung" und "Defragmentierung" mal was schief gehen sollte.
@ DracoRex: wer hat Dir denn den Floh ins Ohr gesetzt, dass ein "RegistryCleaner" unter XP unnütz sei und vor allem WIESO???
DracoRex am 28. Dezember 2007 17:00 Ganz einfach, weil ich erstens den MCSE beitze und somit weiß wovon ich rede (Und nicht was die "Fachzeitschriften" raten) und zweitens: Weißt DU denn, wie XP im Unterschied zu Win9x oder NT/2000 die Registry verarbeitet?
DracoRex am 28. Dezember 2007 17:03 Nachtrag: DIe Registry wird nicht sequentiell abgearbeitet wie eine "Textdatei" sondern funktioniert wie eine Datenbank und was Windows nicht kennt, ignoriert es...kleiner Tipp: Mal eher die c't lesen anstatt der ComputerBLÖD...

TuneUp Utilities 8.0 ist jetzt auf dem Markt und hat neuerdings ein schnelles Defrag-Programm.

Da kann ich mich nur anschließen. Tune Up ist eines der besten Programme für diesen Zweck.

dem kann ich nur beipflichten. tune up sonst nichts!

ich bin auch tune-up-Fan und das schon seit Jahren..m.E gibt es nichts besseres und zuverlässiges