Frage von answer559, 44

Welches Programm ist das Beste, um den Bildschirm aufzunehmen?

Hallo liebe Community, ich suche ein kostenlosen (sicheren) Programm, bei den man den Bildschirm aufnehmen kann. Mir ist die Qualitiät sehr wichtig. Ich wollte etwas auf meinem Computer aufnehmen (keine YouTube-videos oder sonstiges). Welcher Programm ist jetzt der beste? Danke im Voraus!

Antwort
von HenrikHD, 28

Würde dir Zu OBS raten, ist wohl das beste Programm, vorrausgesetzt man hat mal eine Stunde zeit um passende Einstellungen zu suchen.

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer, 5

Wenn Du deinen Desktop aufnehmen möchtest dann empfehle ich Dir CamStudio. Mit CamStudio habe ich auch damals immer meine Videos  aufgenommen. Natürlich gibt es noch deutlich bessere Aufnahmeprogramme, im kostenlosen Bereich ist CamStudio jedenfalls eines der besten.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: hhttp://camstudio.org/

Für eine bessere Aufnahmequalität würde ich dir außerdem noch empfehlen, den Camstudio Lossless Codec herunterzuladen und diesen dann in den Video-Optionen auszuwählen. Diesen kannst du ebenfalls auf der Seite unter dem Download von CamStudio finden.

Für das Aufnehmen von Spielen empfiehlt sich meiner Meinung nach entweder Fraps oder DxTory, was jedoch beides kostenpflichtige Programme sind. Es lohnt sich aber eines der Programme zu kaufen, da diese so ziemlich jedes Spiel in guter Qualität mit Sound aufnehmen können.

Im kostenlosen Bereich würde mir WeGame einfallen, was aber nicht gerade viele Spiele unterstützt. Alle neueren und weit verbreiteten Spiele sind jedoch meistens dabei.

Ein weiteres kostenloses Programm wäre Bandicam. Dort befindet sich bei den Aufnahmen in der kostenlosen Version aber oben am Bildschirmrand Bandicam.com und Du kannst nur zehn Minuten lang aufnehmen. Der Vorteil an Bandicam wäre aber zum Beispiel, dass man sowohl den Desktop als auch Spiele aufnehmen kann.

Antwort
von Tessaguilbert, 29

Fraps ist sehr empfehlenswert :)

Kommentar von answer559 ,

Danke sehr. Chip.de ist immer safe!

Kommentar von Tessaguilbert ,

Kein Problem :)

Antwort
von ByteJunkey, 27

Camtasia Studio 8 ist kostenlos, wenn du dich mit RegEdit auskennst ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community