Frage von DinoKing32, 24

Welches Programm ist am besten um Dubstep Musik zu machen?

Hallo ich möchte dubstep musik machen für meine schwester (sie ist dubstep fan) mit welchem programm geht das am besten? am besten kostenlos

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stunter, 10

Solche Programme heißen DAWs. Das steht für "Digital Audio Workstation".

Die bekanntesten DAWs sind wohl FL Studio, Ableton Live, Logic Pro und Cubase, diese kosten aber auch eine gute Stange Geld.

In billigeren Preisklassen gibt es zum Beispiel noch Reason, Reaper oder Magix Music Maker.

Es gibt auch genug gratis DAWs, diese haben aber auch weniger Funktionen.
Wenn du das aber wirklich professionell machen willst, solltest du aber sowieso bereit sein, etwas Geld auszugeben.

Ich persönlich kann dir FL Studio empfehlen, damit habe ich begonnen und es hat, meiner Meinung nach, von allen DAWs, die ich ausprobiert habe, den besten Workflow.

Letztendlich heißt es aber ausprobieren und selbst eine DAW finden, die zu dir passt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß und Erfolg! :)

 ~ Stunter

Antwort
von Aero7, 12

Grundsätzlich kannst du jedes Programm nutzen :) professioneller Einstieg geht aber mit FL Studio ganz gut! 

Antwort
von PinguinPingi007, 10

Versuch es mit Audacity. Ist wirklich gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten