Frage von flori87, 39

Welches programm (für Win 7) gibt Alarm, wenn ein vorher Festgesetzter Datenverbrauch überschritten wurde?

Hey,

ich brauche ein Programm für einen win 7 PC, das eine akkustische Meldung gibt (also Alarm schlägt), wenn ein bestimmter Datenverbrauch des Internetsticks erreicht ist.

Ich habe schon einige Programme ausprobiert, aber Networx prüft immer nur nach einer bestimmten Zeit das Datenvolumen, dazwischen passiert nichts und nach der Prüfung fängt es an, den Datenverbrauch von vorne zu zählen. Das bringt mir natürlich nichts und einige anderen programme zeigen mir zwar den Datenverbrauch schön deteiliert an, aber haben keine Alarmfunktion. Habt ihr da mal ein Tip für mich?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leonardkl, 14

http://www.trafficmonitor.de/ könnte passen ^^

Kommentar von flori87 ,

cool! das passt. weißt du, ob es davon auch eine kostenlose alternative gibt? :-)

Kommentar von Leonardkl ,

soweit ich weiss, kannst du da ne gratis version von nehmen, wo einschränkungen gegeben sind. Ich weis aber net, was diese umfasst.

Antwort
von groygroy, 15

Eigentlich haben die Betreiber eine eigene Software dafür

Kommentar von flori87 ,

Stimmt. und die zählt auch ganz toll den Datenverbrauch. aber eine Alarmfunktion gibt es da auch nicht. :-)

aber gerade das finde ich sinnvoll, dass ich dann nicht dauernd gucken muss, wie viel MB ich schon verbraucht habe. Besonders, wenn ich mir dann doch mal Videos angucke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten