Frage von BerlinerRu, 9

Welches Programm für Rechnungen und Buchhaltung würden Sie empfehlen?

Hallo,

Mein Vater braucht ein einfaches Programm für die Erstellung von Rechnungen, das auf Windows (gerne auch auch auf Mac) funktioniert.

Cloud Lösung wäre eine schlechte Idee, da eine stabile Internet Verbindung nötig ist.

Es gibt 1-3 Computer ( 1 persönlicher Laptop, 1 oder 2 BüroComputer), die mit dem Programm arbeiten werden.

Es soll die Rechnungen erstellen, Kundenbank haben, automatisch MwSt und Rabatte berechnen. Und ggf auch die Balancen zeigen +/- die Markierung "bezahlt/gemahnt usw".

Also Recht einfaches Programm für ein kleines Unternehmen, das leicht in der Handhabung ist.

Kostenlos muss es nicht sein, aber mehr als 80-100€ / Jahr wäre auch sinnlos für solche Zwecke zu investieren

Vielen Dank Alex.

Antwort
von sr710815, 6

Wiso Sparbuch mit Kontenrahmen, USTE, USTVA sowie GWA (also Umsatzsteuer-Voranmeldungen, UST-Erklärung sowie Gewerbeerklärung) -das gibt es auch als etwas teurere Mac Version

Für Rg. nehme ich einfach ein Open Office, das kostenlos ist. Fortlaufende Rg-Nr., Steuer Nr bzw UST ID sowie Kopftext, Fußtext

Antwort
von lesterb42, 5

Ich bin mit Lexware zufrieden.

Kommentar von Mojoi ,

Ich war - solange ich damit arbeitete - mit Lexware sehr zufrieden.

Kommentar von DerRainer100 ,

Von der Funktion her passt Lexware, aber ist es nicht zu teuer? Bei drei Rechnern hat man eine Netzwerkversion mit Fibu und Faktura. Was kostet das denn heute?

Kommentar von lesterb42 ,

Ich bin Kunde, nicht Lexwarevertreter.

Antwort
von EwaGruen, 4

Schade, dass eine Internetverbindung nötig ist, andernfalls wäre "Billdu" ideal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community