Frage von Crative1, 29

Welches programm für das schneiden meiner aufnahmen der go pro?

Hi

habe mir die einfache gopro zugelegt möchte meine aufnahmen nun schneiden sprich Videos zusammenfügen und Zeitraffer effekt mit einarbeiten mit der gopro Studio Software komme ich nicht so zurecht aufgrund fehlender english Kenntnisse daher suche ich ein alternatives Programm wo diese Funktionen bietet.

danke im voraus

Antwort
von Fuchssprung, 11

Ich nehme dafür seit Jahren MAGIX Video deluxe. Das Programm ist intuitiv. Das heißt du musst es nicht erlernen, sondern kannst einfach los legen. Wenn du doch einmal eine Frage hast, gibt es auf YouTube genug Tutorials, die deine Fragen beantworten. Du bekommst es bei Amazon hin und wieder sehr günstig. Ich habe damals 19,99 dafür bezahlt. Mit Magix kannst du nicht nur schneiden, Zeitlupe, Zeitraffer und viele weitere Effekte hinzu fügen. Wenn du noch andere Kameras hast, wirst du feststellen dass alle in verschiedenen Formaten aufnehmen. Magix ist das egal, du kannst alle Formate zu einem Video zusammenfügen und es dann konvertieren. Du findest im Netz auch kostenlose Konverter. Aber die habe ich fast alle probiert und sie waren alle Schrott. Die Qualität war miserabel. Mit Magix sieht das ganz anders aus. Da sieht dein Video nach der Konvertierung wie geleckt aus ;-)

Antwort
von Lazarius, 7

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite NCH Software oder bei chip.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Antwort
von Maverix0990, 5

Mit GoPro Studio geht es wirklich am einfachsten.

Eine andere Möglichkeit wäre Adobe Premiere oder Final Cut Pro. Ist aber ziemlich kompliziert damit zu arbeiten, wenn man Anfänger ist.

Antwort
von mfriese, 2

Probier auch mal ShotCut. https://www.shotcut.org/

Es ist kostenlos und scheint Potenzial zu haben.

Antwort
von Techneed, 20

Kostenlos auf Windows geht's mit dem Movie Maker. Der müsste auf jedem Windows PC installiert sein.

Antwort
von MrSgitch, 13

Camtasia Stuido 8, kannst du 30 Tage kostenlos nutzen.

https://www.techsmith.de/download/camtasia/

Wenn du hilfe brauchst kannst du nochmal fragen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sgitch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community