welches programm für animation?
ich bin ein anfänger was "animation" angeht, darum muss es kein expertenprogramm sein. schön wäre es wenn es leicht verständlich wäre. ich würde mit zeichnungen arbeiten... kenne mich leider noch gar nicht aus. habe bereits ein grafiktablett, photoshop!
wäre gut, wenn es sich um freeware handeln würde ^^'
hoffe, mir kann jemand helfen. LG
-
Also, ja ich habe gelesen, dass es am besten kostenlos sein soll, aber ich kann dir ein gutes Programm zur hand legen, dass nicht ganz billig ist, damit wurden Zeichentrick filme wie Ice Age, oder Dobby von Harry potter erstellt. Das Programm nennt sich Maya (Autodesk), dann kann ich dir noch eines nennen das ist aber eher für 3D - Animation gedacht, es nennt sich 3D- Max. Dann gibt es noch ein Programm, dass ist gut und auch umsonst, ist vergleichbar wie Gimp und Photoshop. Hierbei handelt es sich um Blender. Ähnlich aufgebaut wie Maya, aber (wie schon gesagt) genauso wie Gimp (blender) und Photoshop (Maya). Ich hoffe ich habe dir eigenermaßen geholfen. lg
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Adobe Flash Professional
Pivot
Kommentar von ViviconVivicon 07.08.2011ich habs mal gegoogelt und es scheint ehr für strichmännchen-animation gedacht zu sein, oder liege ich falsch ? ich würde gerne eigene kleine zeichentrick sequenzen erstellen... eignet sich das dazu auch?
-
-
Kannst du mir sagen, wo ich mir ein Porsche umsonst holen kann, wenn ich kein Führerschein hab...also am besten sollte er von alleine fahren!
Kommentar von ViviconVivicon 07.08.2011ich find so leute immer putzig die unter fragen schreiben nur um irgendjemanden mal so richtig bloßstellen zu wollen ...
ja ich habe noch keine erfahrung mit animationsprogrammen. ist es verboten, damit anzufangen? ich denke nicht. Ich frage hier lediglich nach rat und meinungen und immerhin habe ich schon nette antworten bekommen zu kostenlosen animationsprogrammen! keine unmöglichkeit also... :)
Kommentar von ViviconVivicon 07.08.2011ich habe immerhin nach programmen gefragt die NICHT umfangreich sein müssen; die bekommt man shconmal als freeware ;) aber wenn du sonst nichts zu tun hast als blöde unnütze kommentare zu posten... na ja
Kommentar von stondfishstondfish 07.08.2011Ich find so leute immer putzig, die versuchen ganz viel zu bekommen und alles soll einfach gehn aber es soll alles kostenlos sein und das Ergebnis soll stimmen! Wenn ich mir überlege, dass es millionen menschen gibt die allein mit Windows Movie Maker überfordert sind... und das ist auf deutsch...wie soll man dann mit Adobe After Effects oder so klar kommen?
Kommentar von ViviconVivicon 07.08.2011nochmal zum mitschreiben: es muss nicht umfangreich sein; es ist nicht unmöglich! es gibt solche programme KOSTENLOS.
ich bin nicht mit windows movie maker überfordert, ich arbeite täglich mit grafik programmen wie photoshop und bin nicht auf den kopf gefallen, auch wenn du das gerne hättest. dann wäre deine antwort vielleicht lustig gewesen =)
Kommentar von stondfishstondfish 07.08.2011Ich versuche nicht lustig zu sein, ich verusche es bloß so einfach wie möglich zu erkären... Aber wenn du ja jetzt dein Traumprogramm gefunden hast ist es ja okay für dich und dann wünsch ich dir noch viel spaß damit ;)
-
-
Schau mal da rein:
http://www.softonic.de/s/animation-programm-freeware
LG
ja vielen lieben dank! ich werde mir die programme mal genau ansehen und mich dann entscheiden !