Frage von roschka58, 10

Welches Programm erzeugt leere .jpg_sa.zip Dateien?

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß irgend ein bescheuertes Programm meine JPG-Bilder teilweise in leere '*.jpg_sa.zip' Dateien verwandelt hat!? Weiß jemand woher das kommt, oder welches Programm dafür verantwortlich ist???

Antwort
von roschka58, 1

Klar habe ich es mit umbenennen oder entpacken mit Winrar versucht! Doch es nützt ja nichts, weil die Dateien LEER und nur null Byte groß sind! 

Für einige Bilder habe ich in einem älteren Backup noch die früheren bildname.jpg mit Inhalt finden können, aber nicht für alle hunderte betroffene Dateien. In neueren Backups sind nun schon die leeren bildname.jpg_sa.zip drin, unddie Bilder weg.

Antwort
von MarklinHD, 10

Dafür ist WinRAR oder 7zip verantwortlich, es ist eine ".zip" Datei, eine Dateiendung kann keine zwei Punkte haben. Wenn dies zuvor ein Bild war, dann setze die Dateiendung wieder zu .jpg.

Um Dateiendungen ändern zu können müssen diese erstmal sichtbar sein, dies geht so: Öffne den Explorer. Nun Navigierst du zu "Ansicht -> Ein-/ausblenden -> Hacken bei "Dateinamenerweiterungen" rein.

Nun müssten Dateiendungen Sichtbar sein. Jetzt änderst du die Dateiendung von ".zip" zu ".png".

| Lg. Victor |

Kommentar von roschka58 ,

Ich kenne Zipdateien. Und das Doppelendungen unnormal sind.  Das Problem ist, daß die Dateien leer sind 0Byte groß! Die Bilder sind weg! Endungen lasse ich schon immer anzeigen.

Kommentar von MarklinHD ,

Klingt... seltsam. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Hast du denn noch versucht die Dateiendung zu ändern? (Natürlich zuerst kopieren).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten