Ich habe mittlerweile recht viele Fotos auf meinem Pc in vielen unterschiedlichen Ordnern. Gibt es ein einfaches, kostenloses Programm mit dem man einfach seine Fotos verwalten kann?
ich benutzt das programm acdsee. mit dem programm kann ich bilder bearbeiten und alles machen was ich brauche.
Hi also mit irfan view geht schon sehr viel schau mal http://www.irfanview.de/
IrfanView ist als Freeware auf jeden Fall die Nummer Eins. Daneben benutze ich aber auch ThumbsPlus (kostet nicht so viel), da die enthaltene Xe847 Korrektur sehr gut ist und ICC-Farbprofile eingebettet werden können.

Mein Favorit: Picasa2 von Google. Hat neben guter Verwaltung von Bildern noch einige nützliche Funktionen wie Bildbearbeitung, Stapelverarbeitung, Reduzierung für den E-Mailversand etc.
Ist es zwischenzeitlich möglich geworden, mit dem Programm, Bilder einfach auf einen Wechseldatenträger (z.B. USB-Stick) zu kopieren? In der 1er Version habe ich das bitter vermisst...
fourseasons am 23. Juli 2007 21:57 Sorry, habs jetzt erst gelesen. Man kann einzelne Dateien oder ganze Verzeichnisse "exportieren" und dabei, wenn man will, auch noch reduzieren!

Also ich schwör auch auf IrfanView. AcdSee kostet Geld das gefällt mir schonmal nicht ^^
Ich schließe mich in jedem Fall fourseasons an! Mit Picasa2 kann man auch wunderbar die Bilder uploaden zu picasaweb von Google. Dafür brauchst du jedoch einen Google-Account!

Picasa2 kostet nichts und ist einfach für den "Normalanwender" ideal. Die Verwaltung der Bilder ist gut und auch die Funktionen der Bildbearbeitung genügen vollkommen und sind außerdem auch für relative Neulinge gut machbar.
Genau! Kann mich mit keinem anderen so richtig mehr anfreunden.