Frage von juri1395, 10

Welches Programm eignet sich ambesten um Stromlaufpläne zu zeichnen?

Schönen guten Tag ihr lieben, ich wollte mich nach einen Stromlaufplan- Zeichenprogramm erkundigen. Ist egal ob free oder kostenpflichtig. Wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet.

Antwort
von diroda, 4

Unter https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_CAD-Programmen findes du eine Auswahl. Ich nutze TurboCAD oder EAGEL oder AutoCAD. Es gibt von vielen Programmen eine kostenlose Testversion/Demo mit Einschränkungen der Funktionen oder der Nutzungszeit. Die Preise gehen von 20 bis 8000 Euro.

Kommentar von diroda ,

Meine Empfehlung das Upgradefähige TurboCAD 2D V21 (auf die Profi Version) http://www.pearl.de/a-SA5277-2213.shtml?query=CAD+2D 

Antwort
von FBIfANno1, 10

https://www.circuitlab.com/

kann ich sehr empfehlen

Kommentar von FBIfANno1 ,

es gibt da noch etliche, wie proficad, kicad, tinycad. proficad ist auch noch gut.

Antwort
von HarryHirsch4711, 8

In der Firma nehmen wir Eplan.

Eine Partnerfirma von uns  benutzen WS Cad.

Andere nutzen Ruplan. ECad und viele andere mehr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten