Frage von MichaelB89, 25

Welches Programm benötige ich um geometrische Figuren selbst zu erstellen und aus verschieden Perspektiven zu betrachten?

Beispiel: Ich würde gerne ein viereckiges Raster wellig machen und aus verschiedenen Perspektiven betrachten können.

Welches Programm brauch ich hierfür?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Vielen Danke im Voraus

Antwort
von RosalieSophie, 7

Ich empfehle Blender. Ist kostenlos und es gibt sehr viele Tutorials dazu. Es gibt die Möglichkeit der Simulation von verschiedenen Oberflächen, Kameras, auch Videos und andere Features.

Antwort
von arcebus, 16

Wenn Du keine mehreren Tausend Euro (3DMax, Rhino, Autodesk & Konsorten) ausgeben willst: Blender ist umsonst, erfordert aber ziemlichen happigen Lernaufwand. Hexagon (Daz3D) kostet etwa 20 Dollar und bietet über das kostenlose DazStudio Anschluß an Rendering.

http://www.daz3d.com/hexagon-2-5-download-version

Alle 3D Programme erfordern ein gewisse Einarbeitung

Antwort
von Melphas, 25

3Dmax, Modo zb für Hobbyanwender aber nicht lohnenswert weil teuer und es dauert bis du es erlernt hast.

http://www.sketchup.com/de/products/sketchup-make das hier ist in der Basisversion kostenlos und einsteigerfreundlich.

Kommentar von MichaelB89 ,

ich werde das sketchup ausprobieren

Vielen Dank

Antwort
von Seanna, 24

Corel Bryce oder 3ds Max.

Antwort
von Healzlolrofl, 25

3D Max zum Beispiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten