Frage von staticV3, 35

Welches Programm (aus der CC) zum Erstellen einer interaktiven Website ?

Ich würde auf Basis dieser selbsterstellten Illustration gerne eine interaktive Website erstellen.

Sobald man mit der Maus über verschiedene Zonen hovert, sollen bestimmte Elemente der Illustration hervorgehoben werden und zusätzliche Informationen angezeigt werden (Animation).

Das ganze soll eine einzige Seite ohne Unterseiten werden

Die gesamte CC steht mir zur Verfügung, weiteres Geld würde ich nur sehr ungern ausgeben.

Ich bin gespannt auf Ratschläge !

Antwort
von WithoutName852, 8

Also früher konnte man sehr gut mit Flash Pro (heute Animate) solche Sachen machen.

Kannst mal schauen, ob du das nun in Animate machst und als Canvas ausspielst und in die Seite einarbeitest. Weiß nicht wie umfangreich das bei dir wäre... Halt wegen Dateigröße und so

Antwort
von Finesia, 19

Also für das erstellen einer Webseite sind im Normalfall Programmier Kenntnisse nötig zumindest um sowas zu machen, wie du vor hast. Ich würde sagen keine riesigen aber etwas html, css und vll noch jquery. Und wenn das der Fall ist würde ich als Programm Brackets empfehlen. Nutze ich selbst auch um Webseiten zu programmieren.

Kommentar von staticV3 ,

Danke für die Antwort !

Genau das hoffte ich, umgehen zu können, aber da war ich wohl zu optimistisch. :|

Kommentar von Finesia ,

jah leider ist das so :D 

Allerdings denke ich, dass es da vll. eine Alternative gibt. du könntest dir einfach mal Adobe Flash das Animationsprogramm anschauen. Gut möglich kann man dort etwas mit Actionscript machen. (Bin mir aber nicht sicher). ;)

Antwort
von Mikado99, 2

Ich nutze seit ein paar Tagen Adobe Muse, ähnliches ist dort möglich, es ist auch mit widgets erweiterbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community