Frage von AnimationDS, 16

Welches Professor Layton Spiel soll ich mir holen?

Ich war mal wieder auf der Suche nach einem neuen Nintendospiel und bin auf die Spielereihe Professor Layton gestoßen. Mein erster Eindruck ist sehr positiv und ich bin am überlegen welchen Teil der Spielereihe (es gibt insgesamt 6 Teile glaube ich) ich mir kaufen soll. Deswegen wäre es sehr nett, wenn ihr mir sagen könntet welcher Teil der beste ist bzw. mit welchem Teil ich beginnen soll. Danke schonmal im Vorraus ;) Eurer Animation DS

Antwort
von Misako99, 9

Hi auch,

Also laut Reinfolge der Story müsstest du dir die Spiele in folgender Anordnung holen/ durchspielen:

-Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
-Professor Layton und der Ruf des Phantoms
-Professor Layton und die ewige Diva (ist ein Film)
-Professor Layton und die Schatulle der Pandora
-Professor Layton und die verlorene Zukunft
-Professor Layton und die Maske der Wunder
-Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant

Das ist so die Reinfolge der Story auch wenn die Spiele anders rauskamen!

LG Misako

Kommentar von xCheko ,

Frage ist zwar schon länger her aber die Reihenfolge die hier aufgeführt wurde ist falsch.

Richtige Chronologische Auflistung (inkl. Erscheinungsreihenfolge)

- Professor Layton und der Ruf des Phantoms (4)

- Professor Layton und die ewige Diva (Film)

- Professor Layton und die Maske der Wunder (5)

- Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant (6)

- Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (1)

- Professor Layton und die Schatulle der Pandora (2)

- Professor Layton und die verlorene Zukunft (3)

- Lady Layton (8)

Und irgendwo vor Professor Layton und das Geheimnissvolle Dorf kommt noch das Crossover mit Phöenix Wright.

Kommentar von Misako99 ,

Hi auch,
ich möchte deinen Kommentar keinerseits in Frage stellen, aber ich denke du liegst falsch mit der Rheinfolge.

Nimm zum Beispiel Luke Triton als Standpunkt so muss Professor Layton und der Ruf des Phantoms der erste Part sein, da sich hier Luke und der Professor erstmals seit langem wiedersehen und Luke keinerlei Erinnerungen an ihn hat.

Gut ich habe auch einen Fehler gemacht:
Als zweites müsste dann Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf kommen, weil hier zum ersten Mal Flora dazu stößt.

Als drittes müsste dann Professor Layton und die ewige Diva kommen. In dem Fall achte auf Lukes Klamottenstyle.

Als viertes kommt dann Professor Layton und die Schatulle der Pandora, weil hier zum zweiten Mal Don Paolo erwähnt wird.

Danach kommt dann die verlorene Zukunft und dann die Maske der Wunder. Hier steht Descole am Ende noch da und zählt alles auf was vom Vermächtnis von Aslant schon gelöst wurde. Dann zu guter Letzt das Vermächtnis von Aslant.

Bei den letzten zwei Spielen denke ich stimmt das so, aber ich kann es nicht sagen, da ich die noch nicht gespielt habe.

Also dann...
LG Misako \(^°^)/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten