Frage von windstorhh, 53

Welches Produkt und passt die Frisur für mich als Mann?

Guten Abend zusammen,

es geht um meine Haare. Ich bin männlich ,19 Jahre alt und habe dunkelbraune Haare. Ich habe keinen speziellen Haarschnitt, sondern einen normalen kürzeren Haarschnitt.

Ich mache mir die Haare und ziehe mir einen leichten Scheitel. Außerdem tue ich die Haare vorne ein bisschen hoch. Und sonst auf dem Kopf mache ich sie glatt.

Das Ganze bis jetzt mit Schaumfestiger. Allerdings schadet dieser meiner Kopfhaut, da ich auch relativ viel davon benutze. Jetzt würde ich es gerne mit Wachs probieren. Gel hatte ich schon.

Welches Produkt oder Art von Produkt würdet ihr für mich empfehlen? Auch, wenn es um Verträglichkeit auf dem Kopf geht.

... und an die Frauen. Was mögt ihr da oder was stört euch.

Vielen Dank schon mal ;)

Antwort
von flower2016, 33

Hello

Eine Idee wäre wenn du deine Haare auf eine Seite kämmst dafür benötigst u evtl.. nur Haar Gel !! 

Antwort
von Aglaii, 18

Hi :)

Würde dir gerne helfen, aber bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe :D

Möchtest du unbedingt Wachs oder geht auch Gel (welches deine Kopfhaut nicht austrocknet)? Schließt du Schaumfestiger kategorisch aus oder würdest du einen anderen eine Chance geben? Was ist mit Haarspray - hast du das schon benutzt, wenn ja warst du damit zufrieden oder nicht?

Ist deine Kopfhaut denn sonst auch so empfindlich oder reizt sie nur der Schaumfestiger? Welchen benutzt du zurzeit? :)

Meinst du mit der Frage, was wir Frauen mögen oder was uns stört die Friseur oder die Produkte die Männer verwenden?

Jaaa, sehr viele Fragen :D aber bevor ich wieder ´ne seitenlange Antwort gebe und die Frage womöglich falsch verstanden habe, warte ich lieber deine Antwort ab ;)

LG Aglaii

Kommentar von windstorhh ,

Hey, vielen Dank schonmal. Finde ich gut 😉👍🏻.

Gel wäre auch möglich. Hab damit nicht so gute Erfahrungen. Es ist sehr schwierig und ich hab das Maß nicht. Ich nehme oft zu viel und die Haare sehen irgendwie ungepflegt aus mit zu viel Gel.

Mit Wachs habe ich es auch schon mal probiert. Trägt sich angenehm, aber die Frisur hält nicht wirklich gut.

Diese beiden sind doch nicht so flexibel, wie Schaumfestiger. Damit kann ich die Haare einfacher schieben.

Am liebsten benutze ich Taft Schaumfestiger. Damit kann ich die Frisur einfach formen und sie sitzt perfekt.
Wenn ich zu oft dusche. Zum Beispiel zweimal am Tag. Mache ich manchmal. Wird meine Kopfhaut trocken und brennt. Außerdem wenn ich mit Schaumfestiger in den Haaren lange in der Sonne sitze oder am Stand bin. Wird die Kopfhaut wund und brennt.

Welche Wirkung hat denn Haarspray im Vergleich zu den anderen oder als Ergänzung?

Mit der anderen Frage meinte ich, was Frauen am liebsten für Frisuren mögen, ob sie überhaupt solche Frisuren mit Gel oder Wachs mögen und ob ihr irgendwas unangenehm findet von den Produkten.

Ganz viele Antworten kommen zurück 😃

Kommentar von Aglaii ,

Hi, sry für die späte Antwort.

Noch eine kurze Frage: Wie lang sind deine Haare? Hast du ein Bild (google bilder suche)?

Versprochen, das war die letze Frage ;)

LG Aglaii

Kommentar von windstorhh ,

Hey, kein Ding//Kurz braune Haare. 20 mm. Kann hier leider kein Bild in den Kommentaren laden 😃

Kommentar von Aglaii ,

Also doch recht kurz :D Daher sollte es eigentlich nicht schwierig sein sie zu bändigen und ein ideales Stylingprodukt zu finden.

Wenn du deine Haare täglich wäschst - und dann gleich 2x mal :D - ist es nicht verwunderlich, dass deine Kopfhaut austrocknet und brennt. Daher würde ich dir empfehlen, deine Haare seltener und dann mit einem milden Shampoo (-> milde Tenside, pflegende Stoffe) zu waschen.
Außerdem kannst du deine Haare/Kopfhaut mit Kokosöl pflegen. Das Öl einfach vor dem Waschen in deine Kopfhaut einmassieren und mindestens 30 Minuten einwirken lassen. Die Kur dann mit kühlem Wasser lange und gründlich auswaschen. Du solltest darauf achten, dass es sich um ein natives/kaltgepresstes Öl in Bio-Qualität handelt.

Vermutlich verträgst du einen Stoff (oder mehrere) in deinem jetzigen Schaumfestiger nicht. Deswegen würde ich das in jedem Fall nicht noch einmal kaufen. Aber das sollte klar sein ^^

Gut verträglich (da keine schädlichen Inhaltsstoffe) sind die Produkte von Heymountain. Diese benutze ich selbst und mag sie sehr. Zum einen wegen der gute Pflege, zum anderen weil die Sachen super gut riechen :D Die Stylingprodukte habe ich allerdings noch nicht verwendet.

Kaufen kannst du es nur online, nämlich hier.

https://www.heymountain.de/category/haarstyling.1244.html

Zu (fast) allen Produkten kannst du im Forum zahlreiche Review´s lesen:

http://www.heymountain-forum.de/

Wenn du einen Schaumfestiger mit einem natürlichen und nicht so starren Ergebnis möchtest, würde ich den von "alverde" nehmen. Einen so starken Halt, wie mit "taft", wirst du damit wohl nicht haben. Allerdings enthält es auch recht viel Alkohol, ob du es verträgst musst du testen.

Allgemein kann ich dir raten auf Naturkosmetik umzusteigen, da viele schädliche Inhaltsstoffe dort nicht drinne sein dürfen. Aber egal ob du NK oder konventionelle Kosmetik verwendest, du solltest immer auf die enthaltenden Stoffe achten - so sehe zumindest ich dass, da ich mir nicht jeden Unsinn in´s Gesicht schmieren möchte. ;)

Alternativ kann ich dir Produkte von "Balea" empfehlen. Jedoch nicht alle, denn in einigen Stylingsprodukten sind hautreizende Stoffe enthalten. Das ist bei deiner trockenen Kopfhaut sicher nicht besonders hilfreich.

Von "Balea MEN" sind diese Produkte, zumindest von den Inhaltsstoffen her, nicht reizend:
Die "Styling Creme Paste matt" und das "Styling Gel power flex".
Trotzdem reagiert jeder anders auf Produkte.

Von "Balea" kann ich die "Styling Matt-Paste Beach Style", den "Schaumfestiger Color & Care" und den "Haarlack Ultra Power" empfehlen.

Alle empfohlenen Marken (alverde, Heymountain, Balea & Balea MEN) sind übrigens tierversuchfrei. :)

Haarsprays machen eine fertig gestylte Frisur haltbarer.
Vorteilhaft ist ein Haarspray für den Halt der Frisur bei ungünstigen
Witterungseinflüssen. Daher sollte z.B. auch Wachs (was bei dir nicht so gut hält) mit Haarspray zusammen deine Haare oben halten können.

Zu deiner anderen Frage: Ich persönlich finde gestylte Haare ganz schön, die Stylingprodukte (Gel, Wachs,...) sollten aber nicht zu sehen sein. Ekelhaft wird es, wenn man den Mann durchs Haar fährt und die Hand danach klebt! :D
Wobei auch eine ungestylte Haar schön aussehen können. Kommt eben auf den Typen an ;)

Mein kleines Fazit: In Maßen, nicht in Massen sind Stylingprodukte super, wenn auch nicht täglich.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG Aglaii

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community