Frage von ToniKim, 75

Welches Produkt oder Essen sättigt am längsten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, 23

Kann man pauschal nicht sagen. Das was für den einen sehr sättigend ist, muss es für den anderen nicht sein.

Mich macht z.B. Eiweiß oder Fett überhaupt nicht satt. Vor allem nicht langanhaltend. Das klappt nur in Kombination mit Kohlenhydrahten. Ansonsten werd ich nicht satt oder bekomme sehr schnell wieder Hunger.

Von daher macht mich eben Gemüse mit Reis/CousCous oder Omlett/Rührei mit Brot oder gemischter Salat mit Fisch und Brot usw deutlich satter als einfach nur z.B. nen Stück Fleisch/Fisch mit Gemüse oder nen Quark oder Joghurt

Antwort
von RubberDuck1972, 17

Eiweiß braucht am längsten, bis es zersetzt (aufgespalten) ist. Ich denke, dass es bei rohem Eiweiß noch ein Weilchen länger dauert, als bei gegartem/denaturiertem Eiweiß. Dazu fällt mir Zwiebelwurst oder "Steak Tatare" ein.

Es muss aber nicht immer Fleisch sein. Z. B. Harzer Handkäs´ und Hülsenfrüchte (Bohnen, Linsen...) enthalten reichlich Eiweiß und wenig Fett, falls du letzteres reduzieren magst.

Antwort
von Sunnycat, 42

Vollkornprodukte (Brot, Nudeln...)

Antwort
von boy865, 40

Hier ist ein interessanter Artikel dazu:

http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/liste-der-besten-sattmacher-saetti...

Kommentar von ToniKim ,

Danke schön, ist sehr hilfreich

Antwort
von giantmtb, 50

eiweiß (proteine) gesunde fette

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Tu´ dir geräucherten Aal rein, der ist geschmacklich der Hammer. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten