Frage von bluefirechan, 87

Welches Produkt hilft gegen immer dünner werdende Haare?

Hallo, mein Problem steht eigentlich schon in der Frage. Meine Haare werden immer dünner und trockener, obwohl ich regelmäßig Haarkuren mache und Spülungen benutze... Ich hab schonmal gehört, dass sich die Haarstruktur alle paar Jahre ändert, noch vor weniger als 2 Jahren waren meine Haare auch viel dicker und recht glatt... Kennt vielleicht jemand ein Haarprodukt, dass wirklich dieses Problem bekämpft?

Antwort
von Anifabula, 40

Dünner werdendes und brüchiges Haar können Zeichen einer hormonellen Störung oder eines Vitaminmangels z.B. Eisen oder Vitamin B sein.

Mein Tipp: lass mal beim Arzt ein Blutbild machen. Wenn du weißt, was dir fehlt, kannst du gezielt behandeln. Dabei können dir auch Nahrungsergänzungsmittel helfen: Mir und einem Freund hat ein Präparat mit Kürbiskernextrakt und Vitamin C, Brennnessel, Gingko, Zink und B-Vitaminen sehr geholfen, all diese Vitamine und Spurenelemente sind gut fürs Haar. Zusätzlich kannst du Kürbiskerne knabbern, das enthaltene Sitosterol stärkt die Haare.

Damit deine Haare wieder dicker werden solltest du sie außerdem sehr sanft behandeln, Naturkosmetik ist da ein guter Tipp: ich kann dir zum Beispiel von Alverde das Coffein-Shampoo oder das Henna-Shampoo empfehlen.

Antwort
von dadixi, 55

Geh am besten in eine Apotheke und lasse dich beraten, dass ist bei jedem anders. Du sollst dann die Kur oder das Shampoo (was du auch immer dann bekommst) für längere Zeit benutzen. Am besten auch nicht so oft Shampoos wechseln. Vielleicht isst du auch zu wenig Gemüse?

Antwort
von PerfectLeader, 42

Hatte eine Phase in meinem Leben, in der ich nichts mehr essen wollte wodurch ich schnell Gewicht verloren habe. Da hab ich auch sehr viele Haare verloren. Als ich mir dann langsam um meine Haare sorgen machte und ich mich informierte wie ich da gegen steuern könnte, wurde mir geraten ich solle Carotin nehmen. Les dich doch mal im Internet ein vielleicht überzeugt dich das ja.

ps.: Hab noch alle Haare am Kopf und auch keine hohe Stirn oder sonstiges fast lästig XD

Antwort
von meltem99, 45

dieser neue shampoo von garnier mit honig soll gut sein und ich würde dir empfehlen nicht oft haare zu glätten wenn du das tust

Antwort
von putzfee1, 37

Geh mal zu einem Hautarzt und lass den drauf schauen.

Antwort
von easypeasyyy, 32

Plantur 21 shampoo und Conditioner

Antwort
von loveyax, 45

Nimm mal ein Shampoo mit Volumen :)

Antwort
von Ruthle, 28

Genau, Blutbild machen lassen, auch Vitamin D Spiegel.
Dann auch Aminosäuren einnehmen.
L-Lysin, L-Cystein und L-Methionin stärken den Haarwuchs. Diese Pülverchen zusammenmischen und täglich ca. 3 Teelöffel in Saft.

Antwort
von mandy12990, 41

Also ich würde das mit Haut und Frauenarzt besprechen!

Ich selber hatte immer extremen Haarausfall und hab auch alles untersuchen lassen. Werte waren alle i.O.! Meine Frauenärztin hat mir dann Sikapur Kieselsäureerdegel empfohlen. Ich hab das Zeug vier Wochen lang genommen, es ist ekelhaft aber hat sehr gut geholfen! Da es nicht nur gegen Haarausfall hilft sondern auch Haare und Nägel stärkt würde ich dir das empfehlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community