Welches Produkt für die Gesichtpflege?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst ein mildes Gesichtswaschgel, für den Tag eine Lichtschutzcreme und für die Nacht (nur auf trockenen Stellen) eine leichte Pflegecreme. Gegen Unreinheiten hilft zusätzlich ein Produkt mit BHA - das ist Salicylsäure, die wirkt einerseits entzündungshemmend und andererseits als mildes, aber effektives Peeling. Das nimmst du einmal oder eventuell auch zweimal täglich nach dem Waschen und vor der Creme.

Alle Produkte sollten auf jeden Fall alkoholfrei und unparfümiert sein.

Meine Empfehlungen sind:

Waschgel: Babydream extra sensitive Waschlotion&Shampoo 2in1 in der rosa Tube von Rossmann, aus dem Regal mit der Babypflege. Das ist ein sehr mildes Waschgel, du kannst damit übrigens auch duschen und deine Haare waschen. Oder Balea med ultra sensitive Waschgel von dm. Kosten beide um die 2 Euro.

Lichtschutz: Balea men ultra sensitive Tagescreme, 2-3 Euro, wenn ich mich richtig erinnnere

BHA-Produkt: Paula's Choice Skin Perfecting Peeling Gel 2% BHA http://www.paulaschoice.de/shop/hautpflege/peeling Etwas über deinem Budget, aber sehr wirksam und ergiebig, hält bei einmal täglicher Anwendung fast ein Jahr.

Und schließlich die Feuchtigkeitscreme: Babylove ultra sensitive Pflegecreme Gesicht und Körper, von dm aus dem Regal mit der Babypflege. Auch die kostet etwa 2 Euro.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nicht groß Geld dafür ausgeben :) wichtig ist dass du erstmal weist zu welchen Hauttyp du gehörst bei DM gibt es viele waschgeels/crems mit der du deine Haut pflegen kannst ☺👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar kein Mann, aber wenn ich Dich wäre würde ich mich mal in einer Apotheke beraten lassen. Ein Freund von mir hat das auch gemacht, anstatt einfach irgendwas zu kaufen. Fachleute wissen dann oft am Besten was für welchen Hauttyp geeignet ist :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
02.11.2015, 14:33

Nur dass Apotheker keine Fachleute für Hautpflege sind und einem gern überteuerte Produkte verkaufen.

0
Kommentar von tila1277
02.11.2015, 14:37

Ah entschuldigung. Mein Freund braucht seither immer diese Produkt und seine Haut hat sich um einiges gebessert. Ich habe mich auch beraten lassen vor 2 Jahren und benutze dieses Produkt immernoch und meine Haut ist reiner denn je. Muss ja nicht jeder die gleichen Erfahrungen gemacht haben oder;)

0