Frage von Alexanderrl, 90

Welches Problem habe ich?

Ich möchte immer das meine Freundin gut Aussieht, dass sie sich schminkt und Geschmackvoll anzieht und das die Gesellschaft sie für Hübsch empfindet. Wenn sie ungeschminkt aus dem Haus geht bekomme ich richtig schlechte Laune und die Stimmung bei mir ist im Keller und schäme mich richtig für sie. Meine schlechte Laune in der Beziehung wird schon langsam zu einem Problem für sie. Was für ein Problem habe ich?

Antwort
von jcob21, 29

Ich tippe mal du willst deine Freundin als Vorzeigeobjekt haben und nicht weil Du sie  wirklich liebst. Oder du machst dir Gedanken um deinen Ruf und willst deshalb dass sie immer hübsch aussieht.

Trotzdem solltest du akzeptieren dass sie nicht Dein Objekt ist sondern ein eigenständiger Mensch der sich anziehen und schminken kann wie er will.

Antwort
von muschmuschiii, 38

Du definierst dich über deine Freundin. Du ... und keinesfalls die Gesellschaft ... legst fest, wann sie "hübsch" ist, egal wie sie sich sieht und sich gefällt. Du erwartest, dass sie ständig diesem Bild entspricht. Wenn sie nicht pariert, wirst du sauer.

Du solltest mal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten: eine in deinen Augen hübsche Freundin sollte man nicht als Aushängeschild missbrauchen, eine Freundin ist mehr als nur ihre Optik ...... und sich dafür schämen ist ja wohl das Letzte!


Kommentar von Alexanderrl ,

Ich schäme mich ja selber über mein Asoziales Verhalten aber ich kann es nicht steuern :(, sie hat auch einen tollen Charakter und macht schon sehr viel mit mit mir. Aber wie baut man sich mal so eben ein Selbstbewusstsein auf..

Kommentar von muschmuschiii ,

mal so eben ganz schnell geht das sicherlich nicht, aber es gibt im Internet viele gute Anregungen: hier ist ein Beispiel

http://www.zeitzuleben.de/selbstbewusstsein-und-selbstvertrauen-10-tipps/

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Antwort
von diegutenengel, 35

Du bist ziemlich Oberflächlig und hast Angst was andere Menschen über dich denken könnten. Allerdings bin ich der Meinung, dass wenn du sie wirklich lieben würdest es dir egal wäre wie sie rausgeht. Zumal das ja auch noch ihre Entscheidung ist. 

Antwort
von Helen01, 39

Hört sich an, als würdest du sie nicht richtig lieben und nur als Anschauungsmaterial nehmen

Antwort
von DustFireSky, 40

Also heißt das im Klartext, das du deine Freundin nur hübsch findest und vorzeigbar ist für die Öffentlichkeit, wenn diese geschminkt ist ?

Liebst du sie überhaupt ? Anscheinend ja nicht...

Kommentar von crishi12 ,

Sehe ich genauso...

Kommentar von Alexanderrl ,

Ich liebe sie. Ich könnte mir niemals vorstellen sie mal mit jemand anderen zu sehen. aber dieses ständige Kontrollieren ob sie gut aussieht ist wirklich schlimm :(

Antwort
von PhoenixXY, 38

Du hast absolut kein Selbstwertgefühl und kein Selbstvertrauen! Du definierst dich über deine Freundin - ist schon bissl grenzwertig. sorry

Antwort
von Skibomor, 29

Ich kenne den medizinischen Fachausdruck für Dein Problem nicht - aber Du wirst damit noch viele weitere Probleme bekommen. Keine Frau wird das lange mitmachen.

Antwort
von Honeypiee, 31

Dein Problem=du liebst ihr äußeres ganz klar!

Antwort
von Keinname121234, 22

Das ist schon ein bisschen psycho....keine Ahnung ob sie das Lange aushält



Antwort
von Alina2806, 26

hahahha läuft bei dir 

such dir entweder eine hübsche Freundin oder spreche sie doch einfach mal ganz nett drauf an oder zeig ihr so Bilder von schönen geschminkten frauen & sag ihr so ja das sieht so schön aus schmink dich bitte auch mal so ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community